Passwörter umziehen

• Hallo,
    nach einem Rechner-Crash habe ich das Firefox-Profil vom alten Rechner (mit der Firefoxversion 2.0.0.20) zum neuen Rechner (mit der aktuellen Firefoxversion 51.0.1) fast erfolgreich wiederhergestellt. Leider nur fast, da es in der alten Version nur eine Datei "signons.txt" gab und ich leider keine Datei "signons.json" oder "signons.sqlite" gefunden habe wie in den Anleitungen beschrieben.
    Kann ich mit der alten "signons.txt" Datei meine Passwörter wiederherstellen?

vielen Dank schonmal

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings noch eine Rückfrage: Du schreibst von Firefox 20 funtioniert mit dieser Version der Datenumzug? Ich hatte ja geschrieben das der alte Rechner noch Version 2(.0.0.20) draufhatte - und meines Wissens war ber Version 3.6 eine größere Änderung.
    Kann ich also mit Version 20 (und dann späteren Updates) noch auf meine alten Profildaten aus Version 2 zugreifen?
    Nicht das wir Version 2.0 und Version 20 durcheinanderbringen.

vielen Dank nochmals

• Entschuldige bitte, ich hatte die 20 als 2 gelesen. In dem Fall solltest du Firefox 2 installieren. Die Idee meines Beitrages war es, dass Sicherungen immer in die Version eingespielt werden sollten, mit der sie erstellt worden sind. Dann kann sich Firefox um die ggfs. notwendigen Datenmigrationen während der Updates kümmern. Plural, weil es kein direktes Update von Firefox 2 auf Firefox 51 gibt, das sollte über ein paar Zwischenversionen laufen.

• Hallo,

könntest Du mir bitte noch einen Tipp geben wo ich die Firefox Version 2 finde und wie ich auf eine andere als die aktuelle Version aktualisiere?
    Falls das schonmal Thema war bitte ich das zu entschuldigen und eine Tipp wo ich das beprochen finde wäre nett.

• Hallo,
    vielen Dank für die Nachfrage - es handelt sich um 63 Passwörter/Zugänge (ich habe aber mittlerweile bereits bei 27 Seiten neue Passwörter beantragt - also habe ich einen Weg gefunden, nur leider etwas umständlich/aufwendig)

• Meine Idee war diese:

Zitat

...nach einem Rechner-Crash habe ich das Firefox-Profil vom alten Rechner (mit der Firefoxversion 2.0.0.20) zum neuen Rechner (mit der aktuellen Firefoxversion 51.0.1) fast erfolgreich wiederhergestellt.

Dass du das alte Profil mit der alten Firefox-Version 2.0.0.20 startest und dir alle Zugangsdaten inkl. der Passwörter anzeigen lässt. Diese dann abschreiben bzw. kopieren und in eine Liste eintragen.

Mit diesen Daten aus der Liste kannst du den neuen Firefox mit neuem Profil dann füttern.

• Hallo,
    ich hab nicht die Version 2 installiert. Ich konnte ja die Datei "signons.txt" aufrufen (Damit kriege ich alle Seiten und login-namen angezeigt - nur die Passwörter sind halt verschlüsselt, also muss ich mir neue Passwörter schicken lassen)
    Ich hatte Probleme die alte Version 2 zu installieren (mit der neuen PC_Konfiguration)

• Ja das ist richtig, um die verschlüsselten Passwörter aus der Datei signons.txt auslesen zu können braucht man die Date key3.db. Also hab ich auch beide Dateien in den Profilordner kopiert (nur kann die Version 51 nichts mit der signons.txt anfangen und ein umbenennen in .sqlite funktioniert nicht -anscheinend andere Formatierungen). Und um nicht noch länger heranruzudoktoren habe ich mich dafür entschieden alles "zu Fuß" wiederherzustellen.

• In den neueren Versionen befinden sich die Passwörter in der Datei logins.json
    BTW: Der Hinweis von Sören wurde nicht beachtet... wenn du mit Firefox 2 beginnst und dann deinen Fuchs über mehrere Schritte aktualisierst, endest du irgendwann beim aktuellen Firefox 51.0.1 und deine Passwörter sind migriert und verfügbar...

• ...wenn du mit Firefox 2 beginnst und dann deinen Fuchs über mehrere Schritte aktualisierst, endest du irgendwann beim aktuellen Firefox 51.0.1 und deine Passwörter sind migriert und verfügbar...

Habe ich ja getestet. Bei der Update-Funktion von Firefox 2.0.0.20 kommt die Meldung, Firefox sei aktuell.
    Müsste also per Download und Drüberinstallieren der jeweils passenden Version erledigt werden. Aber welche "Sprünge" von welcher Version zu welcher Version funktionieren?