Texte verschoben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe den Neuen Fireox 1.0 aufgespielt habe aber zuvor den alten gelöscht. Wenn ich z.b. die Seite Yahoo.de aufrufe dann habe ich oben wo man die Einstellungen machen kann die Wörter verschoben so das sie weit oben in dem blauen Button veschwinden liegt das am Browser oder an was könnte es liegen mein Mann hat auch Firefox und da hat er das Problem nicht. Hatte erst die Befürchtung es sei der Bildschirm aber beim IE z.b. ist das Problem nicht . Ich möchte aber nur im äussersten Notfall auf den IE zugreiffen müssen.



    Für Hilfe wäre ich dankbar



    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________


    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • ich fummel mal mit hier, bevor ich schlafen gehe, denn ich hab auch die unterschiedliche darstellung in IE und FF :?


    Zitat

    Versuche doch 'mal die Seite mit geleertem Cache zu laden.

    keine veränderung :(


    Zitat

    Kannst Du die Ansicht mit STRG und +/- justieren?

    keine veränderung


    Zitat

    Hast Du auch den Profilordner des alten gelöscht?

    na klar, frag mich nicht wie oft (heute noch nicht :D )


    fmmppfppppppmpp fmmmmfmfpmppmfffmmfmmmpp


    gruss :roll:

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • die graue Leiste mit dem text


    Yahoo! als Startseite
    Toolbar mit Pop-Up Blocke
    Download Yahoo! Toolbar


    bleibt auch versteckt unter theme default un nach wegklicken von navigations und lesezeichen symbolleisten


    so ein mist :?
    jemand ne andere idee?

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • Diese Problem tritt nicht nur bei mir zu Hause auf (Win XP) FF 1.0 installer, sondern auch auf meinem Arbeitsplatz (win 2000) FF 1.0 zip. Wer hat eine Idee, was die Ursache ist? An der Webseite kann es meines Erachtens nicht liegen, da andere die Leiste ganz oben mit den Texten "Yahoo! als Startseite/Toolbar mit Pop-Up Blocker/Download Yahoo! Toolbar" wohl sehen.


    Gruss 8)

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • Soweit ich das im Code sehe, steht diese graue Zeile in einem <div id=h>, das in Zeile 154 des codes defaultmäßg als unsichtbar ausgezeichnet {display:none} ist.


    Später kommt dann irgendwelcher nur für IE bestimmter Code, in dem sie wohl nur für IE sichtbar gemacht wird. Ich vermute, daß das nur im IE gezeigt werden soll, da die in dieser grauen Zeile enthaltenen Funktionen nur in IE funktionieren.


    Ich sehe die Zeile im IE, nicht aber im FF. Warum einige sie auch im FF sehen, weiß ich nicht.

  • Nur eine Vermutung:
    Vielleicht passiert das bei Leuten, die ihren Firefox mit dem Agent-Switcher als IE ausgeben.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • danke für euere Hilfe ich habe jetzt einfach eine andere Starseite genommen. Ich bleibe dem FF treu :lol:



    gruß Martina



    denn die anderen Ratschläge funzen bei mir auch nicht.

    Gruß Martina
    ______________________________________


    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Zitat

    Hast Du auch den Profilordner des alten gelöscht? na klar, frag mich nicht wie oft (heute noch nicht :D )


    fmmppfppppppmpp fmmmmfmfpmppmfffmmfmmmpp


    gruss :roll:



    ich habe mal in der regedit.exe nachgeschaut da ist in Mozilla noch ein Ordner 0.9.3 oder so kann man den da raus löschen ?????


    gruß Martina :?

    Gruß Martina
    ______________________________________


    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Zitat von martinaju

    ich habe mal in der regedit.exe nachgeschaut da ist in Mozilla noch ein Ordner 0.9.3 oder so kann man den da raus löschen ????? gruß Martina :?


    ich würde sagen, wenn du nicht sicher auf dem gebiet von pc,s bist, solltest du in der registry besser nicht rumfummeln. wenn im register von FF 0.9.3 etwas übrig geblieben ist, stört das nicht weiter.


    aber das problem ist ja gelöst. in der f firefoxnutzer unsichtbaren leiste ist die möglichkeit hinterlassen, eine google toolbar in den browser zu integrieren. und das geht bei FF so nicht, sonder (nur) bei IE. wir haben unsere eigenen erweiterungen bei mozilla :D


    gruss 8)

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • [quote='martinaju'][color=blue]Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe den Neuen Fireox 1.0 aufgespielt habe aber zuvor den alten gelöscht. Wenn ich z.b. die Seite Yahoo.de aufrufe dann habe ich oben wo man die Einstellungen machen kann die Wörter verschoben so das sie weit oben in dem blauen Button veschwinden liegt das am Browser oder an was könnte es liegen mein Mann hat auch Firefox und da hat er das Problem nicht. Hatte erst die Befürchtung es sei der Bildschirm aber beim IE z.b. ist das Problem nicht . Ich möchte aber nur im äussersten Notfall auf den IE zugreiffen müssen.



    Für Hilfe wäre ich dankbar








    Gruß Martina









    hallo zusammen,


    wollte nur sagen das sich das Probem bei mir gelöst hat es hat mit dem Treiber meines TFT Bildschirmes zusammen gehangen jetzt klappt es.


    danke nochmal


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________


    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200