Firefox & Chrome parallel

• Hallo und ein gutes Neues!

Habe hier im Büro einen nervigen Fehler, bei dem ich nicht mehr weiter weiss:
    Es sind auf allen Rechnern (Windows 7) Firefox und Chrome parallel installiert: Die Hilfe-Seiten unseres CAD-Programms funktionieren nur in Firefox, unser webbasiertes Projektmanagement-Tool nur in Chrome. Das wird auch bis auf weiteres so bleiben müssen, darauf habe ich keinen Einfluss.

Nun würden wir gerne Chrome nur für das Projektmanagement und Firefox als Standardbrowser nutzen.

Blöderweise meint Chrome ständig, er müsse die erste Geige als Standardbrowser spielen. Auch wenn man in Firefox unter »about:preferences‌« FF als Standardbrowser einstellt, wird das mehrmals am Tag von Chrome wieder geändert. Zumindest m.E. nicht reproduzierbar, mithin weiss ich auch nicht, wie ich dieses Verhalten abstellen kann.

Weiss jemand von Euch eine Lösung?

Gruss & besten Dank im voraus!
    steckert

• Hallöchen,

hier laufen zwei Füchse parallel (Nightly und aktuellste Version) plus Chrome. Standardbrowser ist der aktuelle Firefox, dem Chrome kann man ein Vordrängen leicht abgewöhnen. Bei mir hat Chrome 1x angezeigt, dass er kein Standard ist. Dann ging ich auf "nicht wieder fragen".

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell