Anfrage Win 10 Fenster Weiß in Weißton ändern

• [attachment=0]Ohne Text Win 10 Fenster Weiß in Weißton ändern (344).jpg[/attachment]Hallo,

Wie kann ich in Win 10 Home Version 1607 diese weiße grelle Fensterfarbe (s. Bild) verändern, sodaß z.B. auch der Windows-Explorer auf der linken Seite im Navigationsbereich in einer anderen Farbe zum Hauptfenster erscheint.

Es erscheint alles nur noch in einem unangenehmen Weiss in Weisston und überfordert die Augen. Eine farbliche Abgrenzungmöglichkeit zwischen Navi-Bereich und Hauptfenster habe ich nicht gefunden,.

Auch andere Webseiten bevorzugen leider diesen Weißton. Den Unterschied zwischen Werbung und eigentlicher Information zu bemerken ist schwieriger geworden.

Hat jemand eine Idee? Danke.

Mit freundlichem Gruß
    Andy

• Zitat von 2002Andreas

Was hat das jetzt bitte mit dem Firefox zu tun?

Edit:
    Ich verschiebe den Thread mal nach Smalltalk.

-----------------------------------------------

Wer redet denn von Firefox. Davon ist doch überhaupt keine Rede.
    In meiner Anfrage geht es um den Weiß in Weißton im Windows-Explorer unter Win 10, und wie man es verändern kann.
    Oder bezieht sich Dein Kommentar garnicht auf meie Anfrage? Dann wäre es ein Missverständnis.

• Zitat von Sören Hentzschel

Du selbst. Du hast dein Thema im Forum "Firefox Allgemein" erstellt. Darum hat Andreas es nach "Smalltalk" verschoben.

Ach so. Ich wußte nicht, wo ich das Thema zuordnen sollte. Wo hätte es denn besser hingehört?
    Auf keinen Fall sollte meine Anfrage nach Smaltalk verschoben werden, wenn schon geschehen, kann es im nachhinein wieder richtg zugeordnet werden?
    Ich habe über dieses Thema sehr viel und lange gegoogelt. Die richtige Antwort habe ich nicht gefunden,

• Mit QTTabBar lässt sich die Farbe im Explorer ändern : http://qttabbar.wikidot.com/

edit:// hier noch mal was dazu von Deskmodder : https://www.deskmodder.de/blog…talliert-und-ausprobiert/

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 114 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending), ESR 102.14.0, Firefox Stable via Flatpak - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()

• Klar wurde es.. allerdings dann trotzdem hier im Bereich "Smalltalk" und nicht, wie ursprünglich gepostet, im Bereich "Firefox allgemein".

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 114 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending), ESR 102.14.0, Firefox Stable via Flatpak - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)