Absturzmelder jedesmal wenn FF normal beendet wurde

  • Hallo,
    FF nervt mich seit geraumer Zeit damit, dass jedes mal nachdem ich ihn normal beendet habe (sprich aufs x in der re oberen Ecke), der Absturzmelder kommt...

    Crashreport:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


    Ich hab auch das Profil schon einmal zurückgesetzt, das änderte aber nichts


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Absturzmelder
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von PitDieErste (8. November 2016 um 18:50)

  • In deinem verlinkten Bericht erscheint u.a. "Lavasoft". Dies deutet auf Adwarebefall hin:

    Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
    Wenn dein Problem nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

    Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Ich habe den gleichen Effekt, aber wenn ich unsere installierten Erweiterungen vergleiche, käme da nur "add-to-searchbox" in Frage. Das glaube ich aber nicht, da ich diese Erweiterung seit Ewigkeiten ohne Absturz verwende.

    In diesem Thread wurde aber für einen ähnlichen Fall das Tool extra Buttons als Übeltäter entlarvt. Bei mir passt das, denn etwa zu der Zeit, als diese Absturzmelder-Effekte auftraten, hatte ich mir dieses Tool installiert. Ich hab's jetzt gelöscht und bin gespannt, ob noch Abstürze auftreten.
    Hast Du dieses Programm zufälligerweise auch laufen?

  • Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

    Das hab ich shcon getan, half nix

    extra Buttons hab ich nicht, caveman

    Den rest probier ich mal