Eine Seite zurück

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem mit der Version 49.0.2 und zwar mit dem "Pfeil" auf der linken Seite "Eine Seite zurück".

    Wenn ich eine Seite zurückgehe, kann ich nicht mehr sofort scrollen, sondern muss zuerst auf der aktuellen Seite klicken, dieser Schritt war vorher nicht notwendig. Ich finde es nicht praktisch.

    Gibt es vielleicht eine Lösung?

  • Evtl. auch ein Nebeneffekt von Better Privacy 1.7.5 ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke 2002Andreas. Ja, mit deaktivierte Add-ons funktioniert es wieder normal.

    Ja, AngelOfDarkness, besten Dank. Tatsächlich hatte ich Better Privacy 1.7.5 und habe es jetzt ausgeschaltet.
    Schade, ohne "Better Privacy" werde ich wieder Flash Cookies erhalten ?!? :(

  • Zitat von Fir2016

    Schade, ohne "Better Privacy" werde ich wieder Flash Cookies erhalten


    Du kannst sie mittels einer bat-Datei löschen:

    @ Flash-Cookies löschen:
    Erstelle dir eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

    Code
    RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\" /S /Q
    RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\" /S /Q


    Speichere diese an einen Ort, den du wiederfindest und benenne sie zum Beispiel mit "LSO-löschen.bat"
    Führe diese Datei regelmäßig aus. Dadurch werden die Flashcookies entfernt.

    Du kannst die Datei auch in den Autostart legen, dann wird sie automatisch ausgeführt.

  • Ok, habs gefunden.

    Unter Windows 10 findet man den Autostart Ordner so:

    Zitat

    Windows 8.1 oder Windows 10 erreichen Sie mit der Tastenkombination "Start" + "R" das gewohnte Eingabefeld "Ausführen".
    Dort geben Sie lediglich die Zeichenfolge "shell:startup" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen mit "Enter". Anschließend öffnet sich ein Ordner, in dem Sie wie gewohnt Verknüpfungen ablegen können. Starten Sie den RechnerHier geht's zum Business-Tarifrechner von connect.de nun neu, werden entsprechend ausgewählte Tools automatisch aufgerufen.

    Vielen Dank Fox2Fox für diesen Wertvollen Tipp :D

    Braucht es mit dieser Variante "BetterPrivacy" noch?

  • Einfach im Tastmanager auf Autostart gehen. Rechtsklick auf die Taskleiste oder Win+R und taskmgr.exe oder Rechtsklick auf Startbutton.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke Fox2Fox, ich meinte nur weil ich jetzt die .bat Datei im Autostart Ordner kopiert habe, und man diese Funktion nicht im Doppel benötigt. Was ich mit deiner Lösung sehr gut finde, ist dass die Löschung der Flash Cookies jetzt für alle Browser gültig ist, da diese beim Windows Start gelöscht werden. Diese Lösung finde ich einfach Perfekt! :D

    AngelOfDarkness
    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, ich nehme an wie man den Autostart Ordner findet. Habe ich in der Zwischenzeit herausgefunden, aber trotzdem vielen danke. :wink:

  • Was die bat-Datei im Unterschied zu BetterPrivacy macht:
    Wenn du diese bat-Datei im Autostart hast, werden die LSO bei Rechnerstart gelöscht.
    BetterPrivacy löscht LSO bei jedem Start von Firefox.
    Du kannst natürlich die bat-Datei immer manuell ausführen und dann den Löschvorgang starten, wenn du es für nötig hältst.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/betterprivacy/

  • Danke Fox2Fox, ja stimmt, vielleicht werde ich beide Variante behalten. Danke auch für den Update Link für BetterPrivacy, mit der neue Version 1.76 funktioniert es wieder wie gehabt.

    Meine Lieblingsvariante bleibt aber die "Fox2Fox" Variante :D:D:D