z.B. Ebay: Verbindung nicht sicher (FF45)

  • Hallo, habe dieses Problem auch...bzw. dachte dieses zu haben. Wenn ich auf diesen link gehe https://signin.ebay.de/ da gibts ein grünes Vorhängeschloss, aber wenn ich mich einlogge ist kein Schloss mehr davor...ist das richtig so? Bin mir eigentlich sicher das nach dem einloggen auch ein Schloss davor war. Bei anderen Seiten wie z.b. Online Banking ist ja auch ein Schloss davor.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    z.B. Ebay: Verbindung nicht sicher (FF45)
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat von Berlin4

    Wenn ich auf diesen link gehe https://signin.ebay.de/ da gibts ein grünes Vorhängeschloss, aber wenn ich mich einlogge ist kein Schloss mehr davor...ist das richtig so?


    Ist zumindest hier auch so.

    Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Danke, ok bin der Anleitung mal gefolgt.


  • Die aktualisierung der grafikkarte hat aber nichts mit dem problem zu tun oder? Wenn ich auf meine Bank Seite gehe kommt immer noch dieses Schloss, nur bei Ebay ist das nicht der Fall.

  • Zitat von Berlin4

    Die aktualisierung der grafikkarte hat aber nichts mit dem problem zu tun oder?


    Hat mit dem Beschriebenen nichts zu tun. Sollte trotzdem erledigt werden, denn grundsätzlich sollte alles Aktualisierbare auch aktuell sein.

    Aber wieso meinst du denn, dass es ein Problem ist, wenn du nach dem Einloggen kein Schloss mehr siehst? Ist hier wie gesagt auch so.

  • Das ist auf eBay ein völlig normales Verhalten. eBay verschlüsselt halt nur den Anmeldevorgang, damit das Passwort nicht abgefangen werden kann. Die eigentliche eBay-Nutzung ist unverschlüsselt, daher auch kein Schloss.

  • Sicher? probiert es mal selber aus, wenn ihr eingeloggt seid ob danach ein vorhängeschloss vorhanden ist oder nicht. Ich kann mich z.b. seit dem auch nicht mehr über pay pal bezahlen, sprich ich werde erst gar nicht auf die seite gelassen zum bezahlen.

  • Kann ich bestätigen, ist wie es Maurizio oben beschrieben hat. Nur beim Anmelden, beim Bezahlvorgang ("zur Kasse gehen ...") wechselt das Symbol auf SSL/Schloss und grün.
    Anders ist es bei Amazon; die haben durchweg verschlüsselte Seiten :)

    Deshalb bin ich auch bei Ebay & PayPal (der gleiche "Laden") weg, bzw. habe den Account gelöscht.