Facebook: Probleme beim Schreiben und Löschen nach Einfügen von Text

  • Okay, dann versuche bitte mal einen kompletten Neustart des PC, dazu drückst du mal bitte Win-Taste + R, im Fester Ausführen gibst du folgendes, ohne die ""-Zeichen, "shutdown -g -t 0" ein und Enter. Damit wird dein PC komplett neu gestartet und alle Einstellungen zur Hardware, Treiber etc. neu geladen. Keine Angst deine Einstellungen etc. gehen dadurch nicht verloren. Ggf. hilft dieser Start Windows wieder korrekt auf die Beine.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was passiert eigentlich, wenn du auf weiter ausführen klickst?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich versuche mal, dir die ganze Sache so gut ich kann zu beschreiben...
    Laptop starten... FF starten... anmelden bei Facebook. Es ist egal ob ich com. de. oder vn verwende.
    Ich scrolle nach unten, dann sehe ich schon oben, dass das Symbol zum nachladen stehen bleibt. Ich kann in dem Moment auch nichts mit der Maus anklicken oder scrollen. Nach ein paar Sekunden funktioniert dann wieder alles. Das passiert 3 oder 4 mal, dann sehe ich oben die Meldung.... Firefox.. keine Rückmeldung. Firefox steht dann... auch für ein paar Sekunden.Dieses dann 3 oder 4 mal dann bekomme ich die Skriptmeldung. Klicke ich auf ... weiter ausführen.... bekomme ich die Meldung gleich wieder. Meist nutze ich Skript ... Skript debuggen... warte einen Moment, bis das Fenster unten auf ist und ich wieder etwas machen kann, dann schließe ich das Fenster. Hält aber auch nicht lange vor. Nach ein paar Minuten bekomme ich die Skriptmeldung wieder.

  • es geht also tendenziell um den Flash Player dabei. Dann deinstalliere mal den Flash Player bei dir mit folgendem Tool und Anleitung : https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html. Danach den PC neu starten mit oben genannter Methode. Dann lädst du dir mal mit dem Firefox die aktuelle Version des Flash Player von hier runter, entferne aber vorher die optionalen Angebote : https://get.adobe.com/de/flashplayer/ und dann den Flash Player erneut installieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Flash Player deinstalliert.
    Ich kann aber die Dateien, welche in der Anleitung beschrieben sind nicht löschen. TrustedInstaller hat die Rechte für diese Dateien.Wie kann ich das trotzdem löschen?

  • Das klingt nicht gut, dass hört sich nach einem defektem System bzw. defektem Windows Benutzer an. So ein Problem gab es hier im Forum erst vor kurzem : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…013821#p1013821

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • versuche mal die laut der Adobe Flash Deinstallationsanleitung angegeben Ordner manuell mit diesem Tool FastCopy zu löschen : https://ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en
    Wenn das auch nicht helfen sollte, dann kannst du wohl dein System nach diesen Anleitungen (3, 6, 7 und oder 13) versuchen zu reparieren : https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei solchen Meldungen kannst du gleich mit Punkt 13 der Anleitung von Deskmodder weiter machen. Dann ist dein System korrumpiert und wird dir immer wieder Ärger bereiten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Besorge dir von Microsoft das Media Creation Tool. Damit kannst du die ein USB-Bootmedium erstellen oder einfach eine ISO anfordern, die du dann auf DVD brennen musst als Bootmedium. Ggf. klappt die Reparaturanleitung auch mit einer von deiner alten WIndows Version "bereit gesellten" ISO Datei. Wie du mit dem Media Creation Tool arbeitest und wo du es bekommst steht hier : https://windowsunited.de/2015/07/30/anl…-creation-tool/

    Für die Reparatur selber schaust du einfach noch Mal auf diesen Link :
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten und dort dann auf "einfach aufklappen um alles zu sehen" klicken.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • volker33
    Ich habe mir nur Deinen 1. Screenshot von #73 angeschaut, da hast Du mit der cmd.exe gearbeitet.
    Du hast bei der Eingabe von "sfc /scannow" das Leerzeichen vergessen!
    Deshalb funktioniert auch der Reparaturdienst nicht.

    uwe51

  • Zitat von uwe51

    ...Du hast bei der Eingabe von "sfc /scannow" das Leerzeichen vergessen!
    Deshalb funktioniert auch der Reparaturdienst nicht.

    Jetzt wo du es erwähnst sehe ich es auch erst... dabei hatte ich schon geschaut, aber eher wegen den Adminrechten für die Konsole.
    Aber erstaunlich das Windows trotzdem wusste, dass der Ressourcenreparaturdienst eigentlich gemeint war ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Fox2Fox
    Bevor man andere anpflaumt, sollte man erst lesen. Sonst wird es peinlich, ganz wie in deinem Fall.
    Volker
    Bevor du dir dein System am Ende noch komplett vergeigst, teste doch zunächst einmal auf einem anderen Rechner und mit der erwähnten Linux Live-DVD. Das ist doch schnell erledigt. Kann sein, dass das keine weitere Erkenntnis bringt, aber auf jeden Fall musst du dazu zuächst nicht noch weiter an deiner Installation rumbasteln.

    Wenn es am Ende wirklich nötig sein sollte, Dateien zu löschen, die dem Trusted Installer gehören, dann versuche es zunächst, indem du dich zum Besitzer dieser Dateien machst. Irgendwelche schwindeligen Tools würde ich jedenfalls nicht installieren. Zur Not kannst du die Dateien von der Live-DVD aus löschen. Das geht in jedem Fall.
    Die Frage ist, ob diese Dateien überhaupt gelöscht werden müssen. Es kann sein, dass sie irrtümlich noch im Besitz des TU sind, zum Beispiel weil beim Updaten etwas schief gegangen ist. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe auch die oben verlinkten Beiträge zum Thema Flash nicht gelesen. So viel Zeit habe ich nicht. Es gibt hier jedoch genügend Leute, die verbringen den ganzen Tag in diesem Forum.
    Ich rate dir auf jeden Fall, finde zunächst heraus, ob das Problem überhaupt an deinem System hängt. Ansonsten fummelst du so lange, bis es wirklich daran liegt. Und dann kommt der hier nicht unübliche Vorschlag, es ganz neu aufzusetzen.

  • @ccm

    wie in diesem von mir genannten Thread und auch mit mir an der Lösung gearbeiteten Problem (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…013821#p1013821) , leider ohne gewünschten direkten Erfolg, hat sich die direkte Übernahme der Rechte vom TU zum User bei den Adobe Programmteilen bzw. .dlls als für den Laien sehr schwer bis unmöglich entpuppt. Gerade dies aus der Ferne zu "moderieren". Auch der windowseigene Ressourcenschutz und Reparaturdienst sah und sieht sich wie in diesem Fall nicht in der Lage diese /diesen Fehler zu beheben. Somit ist eine umfassende Reparatur bis hin zu einer Neuinstallation des Systems angezeigt und auch schneller sowie einfacher zielführend als irgendwelche "Rumdoktoreien". Bedenke auch nicht jeder hat eine Linux Live-DVD rumliegen und müsste diese ja auch erst downloaden und brennen (min. ~1GB), dies muss ja mit einem nicht vorhandenen Win-Bootmedium eh gemacht werden. Somit entfällt auch jede Menge Traffic und nicht jeder hat eine wirkliche Flatrate, die meisten sind limitiert auf max. xy GB/Monat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)