Javascript zwingend für etliche Sites ???

• Hallo
    ebay, ebaykleinanzeigen, die zdf Seite erfordern seit gestern - noch vor dem upgrade auf Version 48 zwingend javascript

Habe gestern dann manuell auf Firefox 48.0 upgrade gemacht. Firefox deinstalliert und neu installiert.

Wie an anderer Stelle im Board beschrieben wurde das upgrade übrigens nicht automatisch eingespielt obwohl es in den Einstellungen so vorgesehen ist.

Mit MS edge funktionieren die Seiten einwandfrei. Auf meinem anderen Rechner mit Firefox 47.x.x ebenso.

Habe in den Konfigurationen javascript.enabled mehrmals von true auf false und wieder zurück gestellt. Trotzdem werden die Seiten nur unvollständig und immer mit der Meldung dargestellt: Diese Seite erfordert javascript. Aktivieren Sie javascript usw. SELBST WENN javascript ERLAUBT ist !

Mein System ist laut Avira virenfrei (kompletter Suchlauf mit aktuellster Version von gerade eben)

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Einmal editiert, zuletzt von LordSpyder (12. August 2016 um 20:25)

• Zitat von LordSpyder

Wie an anderer Stelle im Board beschrieben wurde das upgrade übrigens nicht automatisch eingespielt obwohl es in den Einstellungen so vorgesehen ist.

Siehe Firefox aktualisiert sich nicht auf die neueste Version? und arbeite die Vorschläge ab.

Sollte eine Datei user.js vorhanden sein, poste den Inhalt in Deinem nächsten Beitrag.

Außerdem ausführen:

● mit AdwCleaner suchen - siehe http://www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.

Eine Datei user.js existiert. Sie ist 1008 Byte groß. Mit WordPad/Editor erfolgt folgende Ausgabe:

user_pref("extensions.blocklist.enabled", false);
    user_pref("extensions.blocklist.interval", 31536000);
    user_pref("extensions.blocklist.url", "");
    user_pref("extensions.blocklist.itemURL", "");
    user_pref("extensions.blocklist.detailsURL", "");
    user_pref("security.mixed_content.block_active_content", false);
    user_pref("security.mixed_content.block_display_content", false);
    user_pref("app.update.staging.enabled", true);
    user_pref("browser.safebrowsing.appRepURL", "");
    user_pref("app.update.silent", true);
    user_pref("xpinstall.signatures.required", false);
    user_pref("browser.safebrowsing.updateURL", "");
    user_pref("browser.safebrowsing.reportURL", "");
    user_pref("browser.safebrowsing.reportMalwareURL", "");
    user_pref("browser.safebrowsing.reportMalwareErrorURL", "");
    user_pref("browser.safebrowsing.malware.reportURL", "");
    user_pref("services.sync.prefs.sync.browser.safebrowsing.enabled", false);
    user_pref("services.sync.prefs.sync.browser.safebrowsing.malware.enabled", false);

Nochmals vielen Dank.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Diverse Einträge davon gefallen mir gar nicht.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Hallo
    Mein Beitrag besteht aus 545.000 Zeichen. Auch wenn ich ihn zwischen

Code

einfüge ist der Beitrag zu lang.
    Ich hab es mal gelöscht (bereits auf RoadRunners Hinweis hin) und wieder, um Deinen Anweisungen zu folgen, Herr Andreas hergestellt. Es ändert nichts an meinem Problem.

Trotzdem Danke. Es handelte sich um application data vom Ask Partner Network - obwohl ich gar keine ASK Toolbar installiert habe.

Da ist trotzdem noch ziemlich viel anderes Zeugs in der Quarantäne. Danke für die Bemühungen.

Auch wenn ich google news aufschlage und z.B. auf die Bilder unter den Schlagzeilen der verschiedenen Zeitungen klicken möchte sind die links tot.

Auf die blau unterlegten links hinwieder kann ich klicken und werde auch zum Artikel weitergeleitet.

Ich kann die ebay Seite aufrufen und einen Suchbegriff eingeben. Z,B. Schlagzeug oder Trompete. Wenn ich dann die Suche starte, wird die Ergebnisliste geladen und im Vordergrund erscheint die Meldung, ich müsse javascript aktivieren.

Tja...

• 1.Starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adwcleaner-deinstallieren somit wird die Quarantäne gelöscht.

2.● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet
    bitte dann davon den Log hier als Code posten

3. ● Firefox zurücksetzen (restaurieren/bereinigen)➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann aber erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• OK Danke für die Hinweise:

Das "JRT" gibt folgendes aus:
    Creating restore point ... FAILED 0x80070422
    The tool failed to create a restore Point!

Ich lösche mal alles inkl. persönlicher Einstellungen. Danke für die Tipps. Kann jetzt was dauern ...

• Gib uns bitte trotzdem mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)