TB 45.2.0, Zeilenabstand auf der Ordnerseite

  • Hallo Forenmitglieder,

    Einerseits finde ich die neue Ordner-Seite des TB 45.2.0 unter WIN10 schöner und übersichtliche mit den größeren Zeilenabständen, andererseits fehlt es mir an Übersicht.
    Ich denke die größeren Zeilenabständen sind für Menschen mit wenigen Emails (10 / Woche) sehr gut, aber für Menschen mit 30 bis 50 Emails / Tag und ca. 200 Ordner ist das etwas zu unübersichtlich.
    Deshalb habe ich nach einer Lösung für kleinere Zeilenabstände gesucht und auch eine Lösung gefunden.
    https://www.danielreiche.de/layout_typo/sc…l-anpassen.html
    Bei mir dann ohne Schriftgrößenänderung:
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -5px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -5px !important;}

    Das hat jedoch einen Schönheitsfehler, der Anzeigebalken wurde nicht schmäler und hinterlässt unschöne Streifen, wenn man mit den Cursortasten rollt.

    Meine Frage? Hättet Ihr eine bessere Lösung, oder den Zusatz, um auch den Balken anzupassen.

    Besten Dank für eine Unterstützung.

    Grüße ICEFUZZY

  • Ich denke mit der Frage wärst du im Thunderbird Forum besser aufgehoben, als im Firefox Forum : http://www.thunderbird-mail.de/forum

    edit // sorry Link nun anklickbar gemacht.. was eun fehlendes Leerzeichen doch ausmachen kann. ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (1. August 2016 um 01:02)

  • Ich glaube langsam, der Andreas hat für alles irgendwo irgendeinen Code ;):wink::roll:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Ich glaube langsam, der Andreas hat für alles irgendwo irgendeinen Code ;):wink::roll:


    Meinste?
    Vielleicht auch für die nächsten Lottozahlen? :-??:mrgreen:

  • AngelOfDarkness: Freilich, wenn ich es in meinem Tran denn gefunden hätte.
    Ich hatte nach Camp Thunderbird gesucht und dort nur englische Seiten gefunden.
    Wo finde ich das Thunderbird Form, manchmal sieht man vor lautet Bäumen den Wald nicht?

    2002Andreas: Danke für den Tipp. Ich habe es getestet, es ergibt keine blauen Zebrastreifen, aber die Abstandsverkleinerung wirkt nur bis zum Wert 18 und es ergibt nicht so viele sichtbare Zeilen.
    Deshalb habe ich dann kombiniert.
    Dann bleiben aber wieder dünne blaue Zebrastreifen, wenn man von unten nach oben fährt, egal ob mit der Maus oder den Cursortasten. Aber es ist deutlich besser.
    Auf was wirken denn die Ausdrücke height bzw. margin-bottom, wenn ich das verstehen würde, könnte ich vielleicht besser kombinieren.
    Ich habe eigentlich etwas benutzt, was ich selbst nicht verstehe. Das ist schlecht.
    FolderTree und threadTree sind die beiden Spalten für die Ordner und die Mails.
    Mit treechildren sind sicherlich die Unterteilungen gemeint, aber unter -moz-tree-row kann ich mir nichts vorstellen, zumal row die Spalte ist?

    Meine Kombination aus beiden ergibt die gleiche Zeilenübersicht wie ohne Dein Code, aber mit deutlich dünneren Zebrastreifen.:
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -1px !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -1px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}

    Nochmals Danke für die Hilfe.

    Grüße
    Icefuzzy

  • 2002Andreas: Danke für die weiteren Tipps.
    Jetzt sieht meine Korrektur so aus.
    #folderTree > treechildren {font-size: 8pt; font-family: Arial !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-top: -1px !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -1px !important;}

    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-top: -0px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -0px !important;}

    Damit habe ich im Mailfenster keine Zebrastreifen mehr und im Ordnerfenster kaum sichtbare Streifen, aber ich habe meine 6 zusätzlichen Einträge, welche ich haben wollte.
    Nun heißt es aber sich merken, dass man hier geschraubt hat, wenn später irgend welche Effekt auftreten.

    Viele Dank für die Hilfe und bis bald.

    Grüße
    Icefuzzy

  • Freut mich das ich dir etwas helfen konnte, war gern geschehen :D

    Zitat von ICEFUZZY

    dass man hier geschraubt hat


    Am besten eignet sich dafür die Erweiterung Stylish.
    Für jeden Code einen neuen Stil erstellen...passende Überschrift...dann findest du alles schnell wieder.