Hallo zusammen
Wie kann ich den Import-Assistent ausschalten, der automatisch gestartet wird, wenn ein neuer Benutzer den FireFox zum ersten Mal startet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gottes Segen wünscht
Andreas Beyeler
Hallo zusammen
Wie kann ich den Import-Assistent ausschalten, der automatisch gestartet wird, wenn ein neuer Benutzer den FireFox zum ersten Mal startet?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gottes Segen wünscht
Andreas Beyeler
Soweit ich weiss, geht das gar nicht.
Firefox kann ja nicht im Voraus wissen, ob der neue User etwas importieren will oder nicht.
Hallo zusammen
Falls noch einmal jemand das gleiche Problem haben sollte wie ich es hier hatte: Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie man den Import-Assistenten harmlos stellen kann.
Er wird leider nicht ganz ausgeschaltet, aber der Benutzer kann nur noch die Option "nichts importieren" anwählen.
Und so gehts:
1. Sicherheitskopie von C:\Program Files\Mozilla Firefox\chrome\browser.jar erstellen
2. C:\Program Files\Mozilla Firefox\chrome\browser.jar mit WinACE entpacken. (Download unter http://www.winace.de)
3. Im entpackten Verzeichnis content\browser\migration\ die Datei migration.xul mit NetBeans IDE öffnen (erhältlich unter http://www.netbeans.org)
4. Wenn man z.B. einfach nicht will, dass der Benutzer vom IE etwas importieren kann, so löscht man folgende Zeile:
<radio id="ie" label="&importFromIE.label;" accesskey="&importFromIE.accesskey;"/>
Wenn er gar nichts importieren können soll, löscht man dort alle Einträge dieser Art ausser diesem:
<radio id="nothing" label="&importFromNothing.label;" accesskey="&importFromNothing.accesskey;" hidden="true"/>
5. Nun speichert man und macht vom Ordner content mit WinACE eine neue JAR-Datei mit der Kompressionsstufe "nur speichern". (Selbstverständlich muss der Ordner content auch in das Archiv mitgepackt werden und nicht nur dessen Unterordner)
6. Die neu erhaltene browser.jar-Datei kopieren wir wieder nach C:\Program Files\Mozilla Firefox\chrome
Fertig - Ich hoffe, das hilft auch noch anderen.
Gottes Segen wünscht
Andreas Beyeler
danke für den Segen von oben, aber behalt mal ![]()