Firefox öffnet mit "älteren" tabs, nicht mit den der letzten sitzung

• hallo,

ich habe seit einigen wochen das problem dass firefox immer ältere als die jüngeren alten tabs öffnet.
    also nicht die der letzten sitzung sondern z.B. noch von vor 3 tagen.
    kann das an einem virus liegen?

ausserdem habe ich noch das problem dass wenn ich ein kürlich geschlossenes fenster öffnen will in der auswahl statt einem fenster(also links der seite die in diesem fenster geöffnet werden soll bzw. die anzahl der tabs) nur ein winziges quadrat ist

kennt jemand das problem?

google hat nichts dazu gefunden, ist aus schwer zu erklären

danke im vorraus

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Salz

kann das an einem virus liegen?

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• ich habe jetzt einfach mal gescannt aber das war glaube ich kein scan des kompletten systems

• Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• naja als ich das das letzte mal gemacht habe wurden auch tags und tabs von chip gelöscht

und wenn es eine vertrauenswürdige seite gibt dann wohl chip

gibt es noch andere lösungen?

• Zitat von Salz

Das ist der Witz des Tages. Mein AV- Programm sagt bei einem versuchten Download von chip:

[attachment=0]chip.png[/attachment]

Du kannst davon ausgehen dass Du Dir durch Deine Downloads jede Menge Adware und ähnlichen Mist bei chip abgeholt hast.

Im Übrigen bezieht man Software niemals bei irgendwelchen Downloadportalen, sondern immer und ausschließlich nur beim Hersteller (es sei denn, der Hersteller würde explizit auf ein Donwloadportal verweisen).

• Zitat von Salz

naja als ich das das letzte mal gemacht habe wurden auch tags und tabs von chip gelöscht

Dann ist mit deinem System etwas faul!

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem AdwCleaner Reguläres gelöscht hat.

Zitat

Träum weiter! Mindestens darüber hast du dir Mist eingehandelt!

Zitat

gibt es noch andere lösungen?

Nein.

Und falls du noch Beiträge verfassen möchtest, beachte die Groß- und Kleinschreibung. Ansonsten lesen sich deine Beiträge nicht nur aus diesem Grunde schwerlich.

Korrekte Rechtschreibung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]