Neues Windows - Update

  • Moin,
    habe für meine drei Rechner (Win 7u. 8.1) kein einziges September Update bekommen. Einstellungen stimmen.

    LG willi :-??:-???

  • Die kamen letzte Woche raus wenn ich richtig bin. Irgendwas war aber wieder bei MS, teilweise hat das Suchen bei Win7 schon zwischen 6 und 9 Stunden gedauert und das Herunterladen plus Aufspielen nochmal 6 Stunden. Beim 8.1er Win ging das wie immer ganz flott.
    War jetzt bei einem Neuaufsetzen mit dabei von Win7, frag nicht was das für eine Geburt war mit den Updates. :roll:

  • Zitat von Buntstift

    Irgendwas war aber wieder bei MS, teilweise hat das Suchen bei Win7 schon zwischen 6 und 9 Stunden gedauert und das Herunterladen plus Aufspielen nochmal 6 Stunden.


    War bei mir und anderen auch so, es hat dieser Tipp geholfen, danach ging alles ruckizucki: https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/1…679#post1109679 :idea:

    Zitat

    Die kamen letzte Woche raus wenn ich richtig bin


    Wie bisher üblich: jeden 2. Dienstag im Monat ist Patchday.

  • Mein Senf dazu (WIN7prof/32/Fx49.0)

    habe gestern Abend meinen pc ordnungsgemäß abgetakelt abgeschaltet. Heute früh beim Hochfahren rülpst W7 und zeigt dann an, dass Dateien fehlen würden und neu aufgespielt werden müssen. Und ob ich Sytsemwiederherstellung möchte - wollte ich.

    Als ich schließlich auf dem desktop dann FX anklickte, sagt W7: Geht nicht, das wurde (angbl.) verändert und/oder verschoben, ob ich die Verknüpfung Desk:Fx löschen wolle?
    Wollte ich nicht, hab dann in die downloads geguckt und von FX49 keine Spur mehr (hatte ich vorgestern astrein upgedatet über Fx.Hilfe).

    Aber 48.02 war noch da. Das habe ich neu aufgespielt und dann wieder auf 49.0 update
    gemacht.

    Nun funzt wieder alles wie gestern völlig OK

    Was war das denn ?

  • Der "Kumpel" ADW- Cleaner kann auch schon mal etwas ungewolltes löschen, spreche da aus eigener Erfahrung.
    Und ja, ich weiß, man kann das selbst auswählen.

  • Nun, wie schon gesagt, der ADW oder sonst ein Cleaner kanns nicht gewesen sein.

    Was mich wundert: Dass W7 beim Anfahren irre umher sprang, dann Dateien im Rahmen Syst.-reparatur neu geladen wurden - und ich anschließend Fx nicht mehr vorfand, d.h. nicht das schon seit wenigen Tagen gut laufende 49.0, sondern 48.02 - das Wiederupdaten auf 49.0 klappte sofort und läuft prima. Hängt evtl. mit den W-updates der letzten Tage zusammen...deshalb hab ich mich ja in diesem thread mal gemeldet.?

    Lässt sich wohl nicht klären, braucht es nun ja auch nicht mehr.
    Ich danke für eure Beiträge.

  • Moin,
    am 1.10. sind meine ausstehenden Sep. Updates gekommen. Ich habe bis heute Mittag erfolglos versucht zu installieren. Der hier im Forum verlinkten Tipp zu paules-Pc forum hat auch nix gebracht. https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/1…679#post1109679
    Habe dann die Google-Suche bemüht und diese Seite Gefunden.https://alexanderschimpf.de/windows-7-upda…updates-gesucht
    Was soll ich sagen, KB3185911 war die Lösung. Nach der Installation ging alles ziemlich Flott. Hat keine 15min. gedauert.

    So, nun bleibt abzuwarten wie es mit den Okt. Updates weitergeht.

    LG willi

    P.S. mein Text bezieht sich auf Win 7. Bei Win 8.1 ging es am 29. Sep. innerhalb 30min.

  • Ich hatte von einem Freund einen Laptop der unter Vista läuft, das ganze Wochenende suchen lassen, der fand kein einziges Update. Hab dann aufgegeben.

    Die letzten Updates hatte er im April gemacht. :roll:

  • Buntstift ..

    was die Updates unter Vista angeht, so schau mal hier : https://alexanderschimpf.de/windows-vista-…updates-gesucht

    Am 11. April 2017 endet eh der erweiterte Support für Vista, dann ist Feierabend mit Updates : https://support.microsoft.com/de-de/help/138…ycle-fact-sheet

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hab meinem Freund auch gesagt, das er sich ein Win 7 aufspielen lassen soll, wenn es die Möglichkeit gibt. Kenn mich da selber auch nicht aus ob die Hardware geeignet ist aber in der Zeit, wo ich weiter nach Updates suchen würde, wäre das Win 7 längst aufgespielt.

  • Er muss dann aber ja auch eine Lizenz entsprechend für Win7 haben ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das denke ich auch nicht, aber Vorsicht vor eBay etc. Angeboten. Dort werden teilweise "unseriöse" Volumenlizenzen und gesperrte OEM Lizenzen etc. verscherbelt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)