Lange Ladezeit von Firefox durch Norton Antivirus

  • Hii

    Mein Fox lahmt ziemlich und braucht sehr lange zum laden

    Vor allem, wenn NAV's Autoprotect aktiviert ist.

    Wisst ihr, welche extensions ich bei Smartscan rausnehmen muss, damit Firefox von NAV beim hochfahren nicht geprüft wird ?

    Oder gibt's eine andere Lösung ?

    mfg

    allmightyodin

  • Ich hab den NAV verbannt. Hat bei mir zusehr das System gebremst. Jetzt nutze ich den AntiVir. Der ist sehr gut und belastet das System nicht so sehr. Vorallem ist der kostenlos.

  • Norton ist einfach zu alt, zu fett, zu langsam ==> Altenteil

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hier wurde gefragt wie man unter norton die Überprüfung von Firefox abschaltne kann.

    Und nicht welches anti viren prog besser ist und welches nicht.

    Solange mir antivir kein vernünftiges auto update, keine email überprüfung etc bietet bleib ich bei kommerziellen produkten wie norton.

    zum topic wie bugcatcher schon sagte einfach in den einstellungen den firefox in die liste eintragen.

  • Entweder du kennst AntiVir nicht oder ...

    Mein AntiVir überprüft die Mails, wenn ich einen virusverseuchten Anhang öffnen bzw. abspeichern will, schreit AntiVir und das Update wird jeden Tag um 10 Uhr gestartet.

    Aber wie bereits geschrieben, einfach den Cache nicht durch Norton überprüfen lassen. Zu genaueren Vorgehensweise bezüglich Norton, wirst du dich wohl an Norton wenden müssen.

  • Zitat von Manny73

    Entweder du kennst AntiVir nicht oder ...

    ich kenne antivir.


    Zitat

    Mein AntiVir überprüft die Mails, wenn ich einen virusverseuchten Anhang öffnen bzw. abspeichern will, schreit AntiVir

    da sist aber nicht dasselbe als wenn es direkt beim runterladne überprüft wird.

    Zitat

    und das Update wird jeden Tag um 10 Uhr gestartet.

    dazu muss man aber erst einen "taskmanager" in den auto start legen und den einstellen.

    das ist imho für mich kein akzeptables auto update. vor allem für anfänger ist da norton oder avast oder ein anderes anti viren prog eher besser geeignet

  • Wäre es nicht besser diese "Glaubenskriege" im Probsforum einzustellen? Möge euch Bugcatches Weg - einfach sagen wie es geht - und Sebastians Hinweis auf Bugcatcher posting läutern, oder so. *zwinkert* Ich finde des net schön, zumal das bestimmt nun schon der 10te Aufguß in dieser Sache ist. Wiederholung, Wiederholung *gähnt*

    PS: Smilies kriegen nur schöne Threads *blinzelt*

    Tóg go bog é

  • Zitat von Sebastian

    Hier wurde gefragt wie man unter norton die Überprüfung von Firefox abschaltne kann.

    Und nicht welches anti viren prog besser ist und welches nicht.

    Solange mir antivir kein vernünftiges auto update, keine email überprüfung etc bietet bleib ich bei kommerziellen produkten wie norton.

    zum topic wie bugcatcher schon sagte einfach in den einstellungen den firefox in die liste eintragen.

    Nur das man beim Norton Antivirus nur Dateiendungen konfigurieren (Autoprotect) und keinen "Firefox" eintragen kann. Eure Antwort mag sich auf eine Firewall beziehen, nicht aber auf "Autoprotect" von NAV 2004 da habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Programm und dessen zu ladende Dateien von dem Scanvorgang auszuschließen.

    Wenn es sowas gibt, verratet mir bitte wo und wie.

    Vielen Dank

    allmightyodin

  • back to the topic


    Bei mir läuft unter NAV mit Autoprotect alles normal. Nach dem Bootvorgang kann es zu Verzögerungen kommen wenn sich eine CD im Schlitz befindet. Solange die dreht warter der Autoprotect mit der Aktivierung. Scheibe raus und schon funkts besser. Dannch noch Cacheprüfung abschalten und schon läuft alles ruhig.

    Mit dem Fox hat dies aber alles gar nichts zu tun

    Nur gemeinsames Wissen ist starker Wissen. Einsames Wissen ist wie nichts wissen/SE2002

  • Zitat von kawaboo

    Jau ... weg mit dem Schrott ... nod oder freeav drauf und es herrscht Ruhe.

    kawa

    Oje, Ich seh' schon ....

    Ausser Hahnenkämpfe der Fangruppen ists schwer hier Antwort zu bekommen.

    mfg

    allmightyodin

  • danke für die blumen, aber wenn du einen link eine pc-zeitschrift, in deren test norton von 7 getesteten produkten auf platz 7 landet, als hahnenkämpfe der fangruppen ansiehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen[Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/477.gif]

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident