Fehler : Gesicherte Verbindung gescheitert

• Hallo, seit gestern erhalte ich obige Meldung bei Seiten, die vorher noch erreichbar waren. Selbst wenn ich Camp Firefox bei Google eingebe und dann das Suchergebnis anklicke, kommt diese Meldung. Da dies aber nur auf einem Computer auftritt, nahm ich an, dass da möglicherweise irgendeine Schadsoftware die Ursache ist. Ein Scan mit AdwCleaner hat nichts gebracht, ebensowenig eine Neuinstallation.

• Danke AngelOfDarkness, könnte die Ursache sein, denn ich habe Nod32 erst sehr spät installiert. Werde es mal überprüfen, doch im Moment ist der betroffene Computer gerade beim Windows update 115 von 251, wird also noch ein Weilchen dauern :mrgreen:

• //Wenn du auf die Nutzer im cc-community.net Forum gehört hättest, dann hättest du jetzt ein sauberes BackupImage und dir wäre der ganze Windows Update Kram erspart geblieben. Übrigens wenn man sein System aufsetzt ist die Reihenfolge so und nicht anders:
    1. System installieren
    2. ALLE und ich meine wirklich ALLE Updates von Windows machen (ausgenommen diese, die dich zum Win10 Update bewegen wollen wenn du das nicht möchtest) und KEIN einziges Programm installieren oder herunter laden oder surfen. Dann erstellt man ein System Backup Image
    3. ERST dann, wenn alle Updates gemacht wurden dann wird ein Antivirenprogramm installiert
    4. Danach kann man anfangen andere Programme installieren.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• //ot

Zitronella
    nicht umsonst sind Teile von Igelchens Threads "verschwunden" ;) Igelchen müssen scheinbar sehr schlecht hören können ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Anderer PC, gleicher AV-Software = andere Auswirkungen ... also fürchtest du falsch.
    Wo bleiben die angeforderten Daten und Berichte ? Achja wie immer ... sie kommen nicht....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Anderer PC, gleicher AV-Software = andere Auswirkungen ... also fürchtest du falsch.
    Wo bleiben die angeforderten Daten und Berichte ? Achja wie immer ... sie kommen nicht....

War heute nachmittag weg, nun habe ich den PC eingeschaltet und jetzt kommt die Prozedur mit der Konfiguration der updates, momentan seit einigen Minuten bei 0% :roll:

• ja kannst du, meiner Meinung nach. Leider sorgt diese immer wieder für Ärger mit dem Firefox.