Downloads "Liste leeren" ausgegraut.

• Hi.
    Wollte gerade meine Downloadliste leeren, da fällt mir auf, der Punkt "Liste leeren" ist ausgegraut und funktionsunfähig.

Was genau gemeint ist:
    Bibliothek öffnen, dort Downloads anzeigen lassen.
    Rechts(!)klick auf einen Eintrag, Kontexmenü öffnen.

Ganz unten steht dort der Eintrag "Liste leeren"
    Und der ist bei mir (seit dem letzten Update?) ausgegraut.
    Auf jeden Fall habe ich bis jetzt immer auf diese Weise die Liste geleert.

Ist das bei euch auch so?
    Ich kann den abgesicherten Modus gerade nicht testen, da ich aktuell mehrere Downloads laufen habe, und das wird noch eine ganze Weile dauern. Deshalb ist mir das ja auch aufgefallen.

Ich habe ja auch nur ganz wenige Add-Ons, wüsste nicht welches da reinspielen sollte...

• nein, ist bei mir nicht so.
    Der laufende Download wird aber nicht damit gelöscht, bzw. nicht aus der Liste geleert.
    ...
    Nachdem ich den laufenden Download abgebrochen habe war der Eintrag "Liste leeren" bei mir auch ausgegraut.
    ...
    Danach ein Bild herunter geladen, danach ist der Eintrag "Liste leeren" wieder anklickbar und auch der abgebrochene Download verschwindet aus der Liste.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

Der laufende Download wird aber nicht damit gelöscht, bzw. nicht aus der Liste geleert.

So kenne ichs auch und so sollte es wohl auch sein.

Und so war es dann ja auch auf einmal wieder.

Mal schauen, wenn der nächste Download fertig ist, wie es dann aussieht.

• Also seither ging es die ganze Zeit wie gewünscht, und jetzt eben ist es wieder ausgegraut...

Dabei ist es ganz egal wo ich das Menü öffne, im leeren Bereich, bei einem abgeschlossenem Download, oder bei einem aktivem.

• OK, nachdem der erste Download fertig ist (die anderen aber noch laufen), ist das Feld anklickbar.

Ich schaue nun mal wann genau das auftritt, (aber scheinbar nur dann wenn man in einer neuen Session mehrere Downloads gleichzeitig startet), und dann melde ich das als Bug.