Neuen Tab öffnen, ohne im Fenster mitzuspringen

  • Hi zusammen,

    ich hoffe mal, dass ich meine Frage gut und verständlich erklären kann. Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit, um Links in einem neuen Tab zu öffnen, ohne aber mit "meiner Ansicht" zum neuen Tab zu springen. Bisher ist es so, dass ich bei einem Linksclick auf einen Link und der Auswahl "Link in einem neuen Tab öffnen" mit der Ansicht in den neuen Tab mitspringe. Das scheint ja die Standardeinstellung zu sein.

    Kann ich diese Einstellung irgendwo ändern? Hoffe meine Frage ist verständlich.

    Liebe Grüße

  • Zitat von linaluna

    Bisher ist es so, dass ich bei einem Linksclick auf einen Link und der Auswahl "Link in einem neuen Tab öffnen"


    Du meinst hier wohl eher Rechtsklick, oder? :-???

    Zitat von linaluna


    mit der Ansicht in den neuen Tab mitspringe. Das scheint ja die Standardeinstellung zu sein.


    Nein, Standard wäre, bei Rechtsklick "Link in neuem Tab öffnen..." dass dieser im Hintergrund geladen wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella, ich meinte natürlich Rechtsclick, tut mir leid :lol:

    Bei mir ist es irgendwie so, dass ich immer mit dem neuen Tab mitspringe. Kann mich nicht erinnern, das mal bewusst geändert zu haben :-???

  • Zitat von Road-Runner

    Teste im abgesicherten Modus. Klappt es dann, dürfte eine Erweiterung quer schießen.

    Vielen Dank auch Road-Runner. Mein Anliegen war ja sehr simpel, aber ich werde auch deinen Tipp mit dem abgesicherten Modus in Erinnerung behalten, wenn ich mal größere Änderungen vornehmen sollte :klasse: