Wenn ich in der Chronik einen Eintrag doppelklicke öffnet sich die betreffende Seite in Firefox. Nebenbei verschiebt sich der Eintrag in der Chronik auf den ersten Platz und wird markiert.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Firefox so zu konfigurieren, dass sich entweder
-der Eintrag nicht verschiebt oder
-dass sich der angeklickte Eintrag zwar an den Anfang verschiebt, aber sich die Markierung entweder auf den Eintrag, der unmittelbar vor dem doppelgeklickten Eintrag stand verschiebt oder auf den Eintrag, der unmittelbar nach dem doppelgeklickten Eintrag stand verschiebt?
(Hintergrund:
Oft bin ich auf einer Suche nach einer Homepage, die ich aufgerufen, aber nicht als Lesezeichen abgespeichert habe. Ich weiss jetzt zwar noch, dass ich die Seite z.B. heute aufgerufen habe, und ich weiss auch noch ungefähr, wie der Name ungefähr gewesen sein könnte und die Position in der Reihenfolge der aufgerufenen Seiten, die sich ja in der Chronik wiederspiegelt, kann ich auch etwas abschätzen.
Deshalb klicke ich jeweils den Eintrag an, der passen könnte. Da meistens mehrere Einträge passen könnten, passiert es selten, dass ich gleich das erste mal den richtigen Eintrag erwische. Gerne würde ich dann den nächsten passenden Eintrag, der unmittelbar dem vorher angeklickten Eintrag folgt als nächstes ausprobieren. Da sich jedoch die Markierung dann auf den ersten Eintrag verschiebt, bedeutet dies für meine Zwecke, dass ich mir jeweils den Eintrag der unmittelbar dem vorher angeklickten Eintrag folgt aufschreiben (bzw. kopieren) muss, damit ich die Position danach wieder finde.)