FF 46 am Laptop sehr langsam

• Zitat von Zitronella

Habe alles nach dieser Anleitung entfernt. Den FF 64Bit habe ich auch installiert -keine Änderung, FF ist mau. Was mich jedoch etwas wundert ist, dass nach der Deinstallation von FF 32Bit und die Neuinstallation von den 64Bit -alle Einstellungen des alten 32-er gleich da waren, d.h. Favoriten, Passwörter, Addons usw. Ist das eigentlich normal bei einer neuen Installation?

P.S. Abolut das gleiche habe ich auch meinem anderen Win 10 64 aber Desktop gemacht (die Avast Sachen und FF 64Bit) und hier fühlt sich der FF 64 schneller als er ohnehin an diesem PC gut arbeitetete.

• Zitat von 2002Andreas

Weil dein altes Profil weiter genutzt wird.

Also alles OK? Hätte ich jetzt nicht gedacht!

P.S. Was kann man da noch machen bevor man das ganze Profil löscht?

• Zitat von grünerfuchs

Also alles OK?

Ja.
    Bei der Deinstallation vom Firefox wird gefragt ob du deine pers. Daten auch entfernen möchtest.
    Siehe bitte dazu hier:

Firefox deinstallieren

Zitat von grünerfuchs

bevor man das ganze Profil löscht?

Du könntest Firefox bereinigen lassen.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

Passwörter etc. bleiben dabei erhalten.

Vorteil, dein altes Profil bleibt als Kopie erhalten, und du kannst es auch wieder benutzen, sollte das neue keine Vorteile haben.
    Wie das geht klären wir wenn dann später.

• Zitat von 2002Andreas

Bei der Deinstallation vom Firefox wird gefragt ob du deine pers. Daten auch entfernen möchtest.

Nein, wird man nicht mehr gefragt. Wie man pers. Daten entfernt steht aber in deinem geposteten Link.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

Nein, wird man nicht mehr gefragt.

Ja das stimmt! Deshalb habe ich mich auch so gewundert.

• Ich verstehe auch nicht warum Mozilla diesen Punkt weg gemacht hat, zumal er früher auch nicht per default angewählt war. Ich finde, das hätte man ruhig auch so lassen können. :-???

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)