• Ich arbeite seit kurzem mit Windows 10 und Firefox 46.0.1. Dabei bereitet die Darstellung der add-ons grosse Probleme:

    a) Neuinstallation der add-ons
    Add-ons sind installiert und in der add-on Übersicht zu sehen. Wenn ich Firefox am nächsten Tag starte, dann müssen alle add-ons erneut installiert werden. Am folgenden Tag dasselbe Spiel. Was läuft da schief?
    b) Erneuter Start von Firefox am selben Tag
    In der add-on Übersicht wird gesagt: Es sind keine add-ons diesen Typs installiert" - obwohl, wie gesagt, morgens installiert.

    Was mache ich falsch?

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • tritt Fall b) auf wenn du denn PC anlässt und nur den Windows Benutzer anmeldest oder auch, wenn du den PC richtig ausschaltest?

    So ein ähnlicher Effekt könnte auch auftreten, wenn du jeden Tag nur mit einem temporären Benutzer angemeldet wirst in Windows. Temporärer Profile werden bei jedem Neustart des PC neu generiert von Windows. Ist es ein temporäres Profil, so liegt meist ein defektes eigentliches Benutzerkonto vor.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Code


    # AdwCleaner v5.119 - Bericht erstellt am 03/06/2016 um 15:13:50
    # Aktualisiert am 30/05/2016 von Xplode
    # Datenbank : 2016-05-30.3 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 10 Home (X64)
    # Benutzername : JVG - DESKTOP-UL727HB
    # Gestartet von : G:\Zuordnung offen\adwcleaner_5.119.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

    ***** [ Dienste ] *****

    Dienst gefunden : LavasoftTcpService
    Dienst gefunden : WCAssistantService

    ***** [ Ordner ] *****

    Ordner gefunden : C:\ProgramData\ytd video downloader
    Ordner gefunden : C:\ProgramData\lavasoft\web companion
    Ordner gefunden : C:\ProgramData\Application Data\ytd video downloader
    Ordner gefunden : C:\ProgramData\Application Data\lavasoft\web companion
    Ordner gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\ytd video downloader
    Ordner gefunden : C:\Program Files (x86)\GreenTree Applications
    Ordner gefunden : C:\Program Files (x86)\lavasoft\web companion
    Ordner gefunden : C:\Users\JVG\AppData\Local\MalwareProtectionLive
    Ordner gefunden : C:\Users\JVG\AppData\Roaming\FLV and Media Player
    Ordner gefunden : C:\Users\JVG\AppData\Roaming\lavasoft\web companion

    Reicht das zur Prüfung? Es ist die erste Seite des Protokolls. Insgesamt sind es 3 Seiten.

  • Zitat von AngelOfDarkness

    tritt Fall b) auf wenn du denn PC anlässt und nur den Windows Benutzer anmeldest oder auch, wenn du den PC richtig ausschaltest?

    So ein ähnlicher Effekt könnte auch auftreten, wenn du jeden Tag nur mit einem temporären Benutzer angemeldet wirst in Windows. Temporärer Profile werden bei jedem Neustart des PC neu generiert von Windows. Ist es ein temporäres Profil, so liegt meist ein defektes eigentliches Benutzerkonto vor.

    Ich fahre den PC immer vollständig runter.

  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • wirst du den temporär angemeldet? Windows bringt dann ein Hinweis. Hast du evtl. Ccleaner oder andere Optimierer installiert, die evtl. das Firefox Profil säubern?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • upss. okay... Malware.. gerade erst gesehen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von 2002Andreas

    Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    Danke für die Hilfe. :klasse:
    Was mich nur wundert: ich habe meine add-ons nur bei firefox runter geladen, nicht irgendwo im Netz gefunden. Deshalb bin ich davon on ausgegangen, dass sie in Ordnung sind.

  • Das lag nicht nur an den Addons, sondern passiert auch z.B. durch das installieren von Programmen.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!: