Hatte plötzlich mit FF probleme bekommen.dann kam nur Meldung das Profil nicht benutzt werden kann oder nicht gefunden.Dann hab ich alles gelöscht und neu installiert.im alten Profil hab ich versucht alles zu kopieren und in neuen FF einfügen in der Hoffnung das ich meine Lesezeichen und Paßwörter bekomme.leider ohne Erfolg.Sobald ich FF geöffnet habe kam Meldung Sitzung muß geschlossen werden.Dann FF kann Profil nicht finden oder wie der Text lautet.was kann man noch machen um die alten Daten ins neue zu bekommen und das FF funktioniert und nicht gleich wieder abschmiert und nichts geht außer Neuinstallation.
kann mir vielleicht jemand helfen.Danke im voraus
Altes profil zum neuen profil kopieren
-
versuch16 -
3. Juni 2016 um 09:02 -
Erledigt
-
-
Schau dir mal diese Anleitungen an :
Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen -
Danke für den Link.Das hab ich ja versucht.Hat ja soweit auch geklappt.Nur wenn ich dann FF wieder öffnen wollte kam die Meldung das ich FF beenden muß.Und dann dannach dass das Profil nicht geladen werden kann oder nicht gefunden wurde.
Das hab ich ca.3 mal gehabt.Also blieb mir nichts anderes übrig als FF neu installieren.Versteh nicht wenn altes Profil kopiert und in das neue eingefügt wird wieso dann Ff Meldung bringt das Ff schon läuft.aber keine Lesezeichen oder ähnliches tauchen auf. -
Im Profilordner wird beim Starten des Firefox eine Datei Namens parent.lock erstellt um eine "Doppelnutzung" eines Profils zu verhindern. Wird diese Datei nicht gelöscht, z.B. bei einem Absturz des PC, verbleibt diese Datei im Profil und sperrt somit das Profil. Wenn du diese Datei löscht, dann funktioniert auch der Firefox mit dem betreffenden Profil wieder.
Siehe dazu auch : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iert-aber-nicht -
also wenn ich das richtig verstehe muß ich im aktuellen profil diese datei löschen.dann alles aus dem alten profil was ich habe kopieren und einfügen?dann geht das alte profil im neuen..ist das soweit richtig?
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
In den Links aus Beitrag Nr. 2 wird das alles genau beschrieben.
Den Inhalt des alten Profils, durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien, in das neue einfügen.
Wichtig...der Firefox muss dabei geschlossen sein -