Firefox stürzt häufig ab

  • Hallo, in letzter Zeit häufen sich die Meldungen

    Zitat

    Das hätte nicht passieren dürfen

    . Es sind im Schnitt 7 Tabs geöffnet. Mein Betriebssystem Windows7 32 bit. Woran kann das liegen?

  • Und ich schrieb noch extra: "und bitte mehr als nur den allerletzten". ;) Das schrieb ich nicht grundlos, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass unterschiedliche Abstürze auch auf dem gleichen System häufig nicht auf dieselbe Ursache zurückzuführen sind. Mit mehreren Absturzberichten könnte man feststellen, ob deine Abstürze alle diese Signatur aufweisen, oder ob dieser eine Absturz nicht eine Ausnahme zwischen deinen anderen Abstürzen war.

    Firefox musst du unbedingt aktualisieren, den Tipp hat dir Andreas ja schon gegeben. Ich wollte dir außerdem noch den Tipp geben, gleich die 64-Bit-Version von Firefox einzusetzen, denn die 64-Bit-Version ist deutlich weniger anfällig für OOM-Abstürze, aber das funktioniert auf einem 32-Bit-Windows natürlich nicht…

  • Wie gesagt, dann hast du sonst nie einen Bericht gesendet. Mache das bei deinen nächsten Abstürzen und verlinke uns dann die Berichte wieder.

    Außerdem sehe ich, dass du Firefox nach wie vor nicht aktualisiert hast. Du musst schon mitarbeiten. Ein aktueller Firefox ist die Grundvoraussetzung für alles. Vorher braucht man sich mit deinem Problem gar nicht weiter zu befassen. Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit in Probleme zu investieren, die möglicherweise in einer aktuellen Version gar nicht mehr auftreten.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Außerdem sehe ich, dass du Firefox nach wie vor nicht aktualisiert hast. Du musst schon mitarbeiten. Ein aktueller Firefox ist die Grundvoraussetzung für alles. Vorher braucht man sich mit deinem Problem gar nicht weiter zu befassen. Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit in Probleme zu investieren, die möglicherweise in einer aktuellen Version gar nicht mehr auftreten.


    Lt. meiner Anzeige ist aber die FF-Version aktuell 46.0.1 oder ist das etwa nicht die aktuelle Version?

  • foxtrott_12

    bitte gebe uns mal Informationen zu deinem Firefox

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • und wo wir schon dabei sind, machst du auch mal einen Scan mit dem AdwCleaner: http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Das Suchergebnis dann ebenfalls hier wie oben beschrieben posten.
    Dann führst du auch noch DXDiag aus und den Bericht hier ebenfalls posten (ggf. als zip) .Dazu Win-Taste + R drücken und dxdiag.exe eingeben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von foxtrott_12

    Ist heute schon wieder abgestürzt, leider keine Meldung, die letzte ist vom 25.5. !!??
    heute schon wieder und wieder nur die Meldung vom 25.5. :-??

    Der Absturzmelder erscheint aber schon, wenn Firefox abstürzt? Prüfe auch mal deine Einstellungen unter Erweitert, ob das Senden von Absturzberichten überhaupt noch bei dir aktiviert ist.


  • So, ich hoffe das ist richtig so, aber noch eine Frage: Ich wollte meine e-mail-Adresse ändern, weil dieses Konto nicht mehr extistiert, doch das klappte nicht, da ich die Meldung bekam, die neue Mailadresse existiere schon und ich solle zum Ändern das alte Passwort eingeben, das ich nicht mehr weiß. Leider gibt es hier keine Funktion, wo einem ein neues PW zugesendet wird und so muß ich immer erst aktualisieren, ob ein neuer Beitrag gekommen ist.