Probleme mit einzelnen Seiten

• Hallo,
    ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem. Zuhause in Deutschland benutze ich ausschließlich den Firefox und dafunktioniert auch alles problemlos. Ich bin aber öfters längere Zeit in der türkei und habe hier auch einen Internetzugang. Auch hier verwende ich den Firefox. Allerdings lassen sich manche Seiten nicht öffnen. Da kommt dann die Meldung: Kerio control hat diese Seite blockiert. Da ich aber "Kerio control" weder kenne noch installiert habe, und weil sich die Seiten dann auf dem Handy problemlos öffnen lassen, vermute ich, dass es irgendwie an Firefox hängt. Kann das sein? und wenn ja, wie schalte ich dieses Kerio control ab?

Schon mal vielen Dank

• Immer bestimmte Seiten ? Wenn ja, dann schau mal hier : https://www.google.de/search?q=inter…8GIOr8weY6o-wBg

Erdogan lässt grüssen :cry:

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von kh-kraus

Ich bin aber öfters längere Zeit in der türkei und habe hier auch einen Internetzugang.

Gehts dort um deinen eigenen Rechner? Falls ja, solltest du wissen, was installiert ist, besonders dann, wenn es um Sicherheitssoftware geht.

Falls nein:
    Frage den Besitzer des Rechners. Denn mein Tipp wäre, dieses Kerio control komplett zu deinstallieren. Es gibt bessere Lösungen.

Aber testweise mal Kerio control deinstallieren, wäre der nächste Schritt. Und nicht deaktivieren, denn das nutzt nichts!