Besuchte Links auf Amazon werden NICHT farbig markiert!

  • Howdy!

    Folgendes: Links sind ja gewöhnlich blau wenn man noch nie auf der Seite war und lila wenn man die Seite schon einmal offen hatte. Auf Amazon ist das nicht so. Da bleiben die Links blau. Kann ich das irgendwie ändern? Ich mache immer wieder dieselben Produkte auf weil ich nicht sicher bin, ob ich die bereits angeschaut habe oder nicht. Könnte ne Menge Zeit sparen wenn auch bei Amazon links lila werden würden. Macht Amazon da irgendwas seltsames? Gibts da n AddOn für? Oder irgendeine andere lösung?

    Danke Euch schon jetzt!

  • CSS
    /* besuchte Links auf amazon.de lila farbig */
    @-moz-document domain("www.amazon.de") {
    a:visited {
    color: #551A8B !important;}
    }


    Einzutragen in die userContent.css und dann Browser neu starten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich möchte noch ergänzen, nachdem eine Lösung bereits genannt worden ist:

    Zitat von Dr. von Rosenstein

    Macht Amazon da irgendwas seltsames?

    Ganz im Gegenteil! Dass Webseiten die Linkfarbe bestimmen und diese immer gleich ist, unabhängig davon, ob bereits besucht oder nicht, ist eigentlich so ziemlich das Normalste, was es gibt. Standardmäßig wird das unterschieden, aber es gibt im Vergleich kaum Webseiten, welche das so lassen. Aus Design-Gründen.

  • Howdy,

    hat prima funktioniert. Danke Zitronella. Werd ich wohl noch für andere Seiten nutzen. Youtube etwa.

    Ich hatte zwischenzeitlich das hier gefunden:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…d-link-enabler/
    und ich muß sagen, Sören hat Recht! Mir ist erst damit aufgefallen, wieviele Seiten die Links nicht einfärben nach einem Besuch. Und ja, es stört gewaltig wenn mit dem AddOn die Links dann doch eingefärbt sind. Hab es also wieder runtergeworfen.

    Danke nochmal und schönen Abend noch!