Manche Bilder einer Webseite werden nicht angezeigt (403)

  • Ich betreue eine Webseite unter Drupal.
    Das genannte Problem hat aber primär nichts mit dem CMS zu tun, sondern tritt auch auf, wenn ich die URL der Bilder direkt aufrufe.
    Folgendes passiert:
    Manche Bilder werden unter FireFox (neueste Version) nicht angezeigt.
    Andere Bilder aus dem gleichen Order werden angezeigt.
    Alle Bilder im Ordner haben 777 und den gleichen Besitzer.
    Im Chrome werden alle Bilder korrekt angezeigt.
    Wenn ich mit Firebug Netzwerk die Details ansehe, dann steht bei den Bildern, die nicht angezeigt werden:
    Cache-Control: post-check=0, pre-check=0, max-age=1209600, private, must-revalidate
    Bei denen, die angezeigt werden steht:
    Cache-Control: store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
    Wenn ich das Bild lösche und neu hoch lade, hilft das gar nichts.
    Wenn ich das Bild auf dem Server umbename z.B. mit Underscore am Ende und dann aufrufe, dann wird es korrekt angezeigt.
    Ich habe alles gelöscht, was man nur löschen kann (Cache, Cookies, Verlauf ect.)
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Ist das ein Server-Problem oder ein Browser-Problem?
    Was muß ich tun?

  • Zitat von Boersenfeger

    Eine Seitenangabe würde Wissenden sicher helfen..

    Noch nie eine 403 gesehen ?

    Von den unrealistischen Rechten (777) abgesehen, ist die 403 eine Antwort des Servers. Ein Blick in die Logs sollte Aufschluss darüber geben, was am Server falsch läuft.