Speicherort der Ordner

  • by Ralph Segert

    Zitat

    C: (bitte den Zeilenumbruch wegdenken):

    c:\Dokumente und Einstellungen\
    Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz123.default\

    Der in der obigen Zeile fett gesetzte Ordnername hat einen speziellen Namen aus Zahlen und Buchstaben, der könnte so aussehen: 393tsfvb.default. Darin befindet sich die Datei "bookmarks.html".

    Wenn Sie dagegen als einfacher Benutzer von Windows XP den Firefox installiert haben sollten, so müssen Sie im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\ einen Unterordner suchen, der Ihren Benutzernamen enthält. Öffnen Sie diesen Ordner und klicken Sie dann der Reihenfolge nach in die folgenden Unterordner:

    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz123.default\.

    zu 2: ja auch das geht, neues Profil und Speicherort wählen

    /me fragt sich, warum es überhaupt eine Forensuche gibt...

    Tóg go bog é

  • Nein ich habe die 1.0 Version neu aufgezogen.

    Ich habe mal die gesammte Platte durchsucht. Es werden keine Cookies oder sonstige Daten aufgefunden.

    Absolut nichts zu sehen. Da ich beabsichtige den Fox im Netzwerk hinter einem Proxy zu betreiben, brauche ich aber die Speicherorte.


    Sonst noch Ideen ?

    Nur gemeinsames Wissen ist starker Wissen. Einsames Wissen ist wie nichts wissen/SE2002

  • Die Dateien sind bei der Defaultinstallation mit Sicherheit dort wo es hier beschrieben wurde. Ohne diese Dateien würde Dein Fx nämlich garnicht funktionieren.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • oder es wird FF mit Option " -profile 'PFAD ZUM PROFILE' " gestartet. Damit kann das Profile auch auf anderen Laufwerken liegen.

    Zum anderen: hast du in deinem Home (c:\dokumente und einstellungen\ USER \Anwendungsdaten) einen Mozilla Ordner, darin einen Firefox-Ordner, hier sollte sich eine "profiles.ini" befinden. In dieser Datei ist der Profile-Pfad enthalten.

  • Jetzt mal eins nach dem anderen

    Unter Win 2000 habe ich jetzt

    c:/dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox usw

    gefunden. Dort befindet sich der Cache und der Cache.Trash

    Soweit so gut. Cookies sind nicht aufzufinden

    Nun mal konkrete Fragen

    1. Kann ich den Speicherort des Cache und der Cookies im Programm selbst menügesteuert einstellen.?
    2. Kann ich dies bereits beim installieren frei definieren ? (will ins Netz speichern, Profiile zentral für alle auf einem Server)
    3. In welchem Format werden die Daten abgelegt
    4. Mit welchem Programm kann ich die Cache-Dateien lesbar machen
    (Mit einem normalen Editor kommt nichts bei raus)
    5. Mit der normalen Suchfunktion auf den Platten sind die Cookies nicht aufzufinden. Warum ? (Nichts hidden, alles offen )

    Hintergrund ist die Installatiion im Netzwerk hinter einem Proxy.

    Nur gemeinsames Wissen ist starker Wissen. Einsames Wissen ist wie nichts wissen/SE2002

  • Bin einen Schritt weiter

    Die Cookie.txt habe ich gefunden. Nur die einzelnen Kekse nicht. Ist aber nicht so wichtig.

    Wäre also noch der Rest

    Nur gemeinsames Wissen ist starker Wissen. Einsames Wissen ist wie nichts wissen/SE2002