In Formularfelder werden alle deutschen Wörter rot unterkringelt

• Vielen Dank.

Punkt 1 und 2 habe ich hinbekommen. Die Logs hänge ich an.

Bei Punkt 3 finde ich nicht den Button "Firefox restaurieren". An der Stelle finde ich nur einen Button "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten". Das habe ich versuchsweise gemacht, aber auch dann taucht der Restaurieren-Button nicht auf. Es kommt eine Meldung, dass FF nicht der Standardbrowser sei und ob ich ihn zum Standardbrowser aktivieren will.

Klicke ich da auf ok, kommt eine Warmeldung der Benutzerkontensteuerung:

"Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"

Programmname: ffgogogo Helper
    Verifizierter Herausgeber: Yang Liu

Dort habe ich auf "nein" geklickt, weil ich nicht weiß, ob das von FF oder eine weitere malware ist.

Wie soll ich bezüglich restaurieren (Punkt 3) weiter vorgehen, wenn der Button nicht da ist? Er ist auch nicht da bei der Methode, FF mit Shift-Taste zu starten. Kann es sein, dass eine Malware den FF verbogen hat?

P.S.:
    Das Ursprungsproblem mit dem Wörterbuch bzw. der rot unterstrichenen Wörter im Eingabefeld ist übrigens weg.

Jetzt die beiden Logs:

• Zitat von frank_fragt

P.S.:
    Das Ursprungsproblem mit dem Wörterbuch bzw. der rot unterstrichenen Wörter im Eingabefeld ist übrigens weg.

Zu früh gefreut, nach einem PC-Neustart ist es wieder da... :(

• Dies ließ sich nachträglich leider nicht mehr vollständig reproduzieren. Wahrscheinlich über eine Werbesoftware. Zu ffgogogo gibt es auch keine wirklich erklärende seriösen Seiten zu. Scheint entweder eine neue oder zumindest unbekannte Ad/Malware zu sein. Auf jeden Fall wurde Firefox umgebogen und quasi entführt. Ich konnte dann nur noch händisch bereinigen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)