Plugin Javascript oder was ist der Fehler???

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier Hilfe für mein(?) Problem bekomme, da alle Versuche die ich dazu unternommen habe, nicht die geringste Änderung gebracht haben.
    Zum Problem: Ich habe bis vor 2 -3 Wochen seit fast 9 Monaten Teile aus eBay Seiten - einschließlich Fotos und Listen - mit wenig Problemen in Firefox kopiert und als Thunderbird Dokumente gespeichert. Ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert hatte, wurde plötzlich alles nur noch "ohne Fragmentierung" in Thunderb. kopiert, Fotos werden dementsprechend nicht übernommen. Einzelne Fotos lassen sich noch übertragen.
    JavaScript ist aktiviert. Ich habe Firefox "erneuert" und dabei auch alle persönlichen Daten verloren, was angeblich nicht sein sollte, alle Plugins und Erweiterungen ausser Java deaktiviert. Es hat alles nichts an dem Problem geändert.
    Daraufhin habe ich es mit Edge und Internet Explorer versucht und dort funktioniert dies noch, aber mit anderen Nachteilen gegenüber Firefox. Bei Google Chrome kann ich nicht mehr als den angezeigten Bildschirm markieren, dann ist Schluss.
    Betriebssysem ist Windows 10 (leider!). Vielleicht ist das Problem ja bekannt und jemand kann mir bei der Lösung helfen.
    Schon mal vielen Dank und Grüße

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Plugin Javascript fehlt bei Plugins
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat

    Dies ist (indirekt) ein Thunderbird Problem. Mit Umstellung auf die Gecko Engine 45 wird das wieder klappen. Sprich in der Beta Version 45 Beta 2 des Thunderbird ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden. Dieser Fehler tritt auf, da Thunderbird 38.7.0 noch auf Gecko 38 basiert, Gecko in Firefox inzwischen aber bei Version 45 angekommen ist.

    Quelle

  • Es ist doch bereits gelöst. In der Thunderbird Version 45 beta2 funktioniert das ganze wieder.
    Du hättest dir einfach mal alles durchlesen können, was ich dazu geschrieben habe. Und hier im Forum gibt es sogar auch einen Thread dazu: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…002316#p1002298

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Problem gelöst, Patient immer noch tot.
    Ich habe kurz nach deiner letzten Antwort - seltsamer Zufall - ein Thunderbird Update bekommen. Voller Hoffnung habe ich dieses sofort installieren lassen und anschließend alles bereinigt und das Gerät neu starten lassen. Nach einem weiteren Versuch, die ernüchternde Feststellung, dass das Problem uverändert zwischen Firefox und Thunderbird besteht.
    Jetzt habe ich den Eindruck, dass dieses Problem, wie du geschrieben hast, theoretisch "bereits gelöst" ist aber bei meinem Komputer bzw. den Programmen leider noch nicht angekommen ist. Oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen dafür.
    Es ist schon ziemlich Nervenaufreibend, nur mit Nebenschauplätzen beschäftigt zu sein die mehr Zeit und Energie verschlingt als die eigentliche Aufgaben, die man bewältigen will.
    Für weitere Hilfe und Infos hierzu wärte ich sehr sehr dankbar. Es scheint sich ja hierbei nicht nur um ein Problem meinerseits zu handeln, sondern u.a. eins mit der Synchronisierung zwischen Firefox und Thunderbird.

  • Das was du an Update bekommen haben wirst, ist das Update auf 38.7.1 und nicht auf Thunderbird 45. Schaue mal nach was unter Hilfe --> über Thunderbird als Version steht.

    Die Version 45 beta 2 oder höher, musst du dir noch selber von genannter Quelle laden und einfach installieren.

    Woran der Fehler liegt, habe ich ja bereits in den beiden anderen Threads genannt. Wie man das Problem lösen kann auch. Wie sagte schon mein alter Lehrmeister: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer gelesenes dazu noch verstehen kann ist meisterhaft" ;)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly