Installierbare Sprachpakete

  • Hallöchen!

    Ist das Sprachpaket für jede Nightly anwendbar? Wäre ja eine super Sache!

    Grüße,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Nein, es war schon immer so, dass ein xpi nur zu einer bestimmten Version passt. Stell dir vor, du benutzt die 0.7er xpi für eine aktuelle Nightly. Der gesamte Downloadmanager wäre überhaupt nicht übersetzt, schlimmer: Manches wäre deutsch anderes englisch. So ein Mischmasch hilft keinem ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Das ist natürlich klar- das sehe ich ein! Nur weil da nicht stand für welche Firebirdversion das xpi gilt! Die vom 06.12.?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Oh, sorry. Es ist natürlich für die letzte stabile Version, also 0.7. Es geht momentan auch eher darum, was für Fehler und Fragen bei der Installation auftauchen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Diese weitere beschreibung für Sprachanpassung der FB 0.7 ist soweit verständlich,, was ich aber nicht hinbekomme ist der Hinweis das für die weitere Aktualisierung aus der Eingabe den String "-UILocale de-DE -contentLocale DE" eingegeben werden soll.

    Aus weiche Eingabeaufforderung, DOS-Fenster oder Start-Ausführen?, und welche Dateiname muß vorangestellt werden.

    Bei der eingabe im Start-Ausführen-fenster bekomme ic die Meldung das -UILocale nicht gefunden werden kann, und " achte auf richtige Schreibweise".

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Wenn du unter Windows bist: Du kannst einfach eine Verknüfung für die mozillaFirebird.exe anlagen. Dann gehst du in die Eigenschaften und hängst beim Ziel noch -UILocale de-DE -contentLocale DE hinten dran (Leerzeichen davor nicht vergessen)

    Ich weiß, dass der Text nicht eindeutig ist, aber der xpi ist schließlich für alle Betriebssysteme gedacht. Demnächst wird es auch eine detailierte Anleitung auf Firebird-Help geben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi Abdulkadir Topal, da komme ich aber ins Straucheln, oder bin heutmorgen Begriffstutzig. Ich habe Windows 2000, und dieser Verknüpfungsprozedur müßtest Du mir Mal genauer beschreiben denn irgentwie klappt es nicht.... denn dei Datei - Eigenschaften, sehe ich kein Ziel um was anzuhängen, und bei Verknüpfung erstellen wird nur ein Aufruficon der Datei bzw. Programm erstellt.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Zitat von Freaky's_Hound

    Hi Abdulkadir Topal, da komme ich aber ins Straucheln, oder bin heutmorgen Begriffstutzig. Ich habe Windows 2000, und dieser Verknüpfungsprozedur müßtest Du mir Mal genauer beschreiben denn irgentwie klappt es nicht.... denn dei Datei - Eigenschaften, sehe ich kein Ziel um was anzuhängen, und bei Verknüpfung erstellen wird nur ein Aufruficon der Datei bzw. Programm erstellt.

    Du kannst aber unter den Eigenschaften der Verknüpung das Ziel abändern. (Rechtsklick auf Verknüpung -> Eigenschaften)

  • Bekomme es immer noch nicht hin, wenn ich unter Win2000, auf die Datei Mozilla.exe dann Eigenschaften gehe, bekomme ich ein Fenster mit "Allgemein Version" , "Sicherheitseinstellungen" , "Dateiinfo" , und unten rechts "Erweitert" zu sehen.
    aber es ist nichts mit Verknüpfung

    Wenn ich auf diese xpi-Datei gehe, also Langpack-de-DE.xpi und diesen Zusatz "UILocale de-DE -contetLocale DE" dranhänge und anschließend auch auf Datei Eigenschaften gehe bekomme ich einen Fenster mit "Allgemein" ; "Sicherheitseinstellung" ; "Dateiinfo", also auch nichts mit Verknüpfen

    So, wenn ich nun einer der beiden (Habe beides ausprobiert) anwähle und dann auf "Datei, Verknüpfen..." gehe, und dieses mit der jeweiligen bestätige und OK drücke, passiert nichts, auch nach einen Neustart nicht, es bleibt bei der en-US Darstellung und mittlerweile ist die Statusleiste Transparent geworden! Irgendwas ist nicht so ganz Coscher...

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Versuchen wir mal alles ein wenig zu entwirren:

    - Erstelle eine Verknüpfung vom FB z.B. auf dem Desktop. (Das geht in dem du einen Rechtklick auf Mozilla.exe machst und unter "senden an" Desktop anklickst)

    - Nun wählst du diese Verknüpfung aus und klickst mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählst im aufgeklappten Menü "Eigenschaften" aus.

    - Unter dem Reiter "Verknüpfung" ist das Ziel angegeben, das auch verändert werden kann. In unserem Beispiel wäre das, dass man 'UILocale de-DE -contetLocale DE' dranhängt.

    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Die Anleitung bezieht sich auf WinXP, mit Win2000 habe ich keine Erfahrung, es müsste aber sehr ähnlich sein. (SuSE steht erst nachdem das Christkind gekommen ist zur Verfügung *g*)

  • Danke lingg für die genauere Anleitung, aber bitte den Bindestrich vor "UILocale de-DE -contetLocale DE" nicht vergessen.
    BTW:Hast du den xpi mal ausprobiert und kannst mir sagen, ob er bei dir funktioniert hat?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Den xpi hab ich nicht ausprobiert, da ich von Haus aus schon einen deutschen FB benutze.
    Kann ich einen englischen zum testen einfach in einen anderen Ordner und mit einem anderen Profil installieren? Eine gepackte ausführbare Version in Englisch gibt es ja anscheinend nicht?

  • Hallo lingg und Abdulkadir,
    danke für die Mühe die Ihr gemacht habt, habe diese Verknüpfung hinbekommen, war auch sehr verständlich Beschrieben.
    Nach einen Doppelklick auf dieses neue Ziel öffnet sich bei mir den Editor und dieser öffnet die xpi Datei zum Editieren, da es keine Textdatei ist, wird beim öffnen auch davor gewarnt, sind lauter ich sage mal Hyroklüfen zu sehen...

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Versuch mal folgendes: Im Firebird: Datei | Datei öffnen | heruntergeladene Datei auswählen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Auch schon Probiert, File ; Open File... ; langpack-de-DE.xpi mit und ohne den Zusatz -UILocale usw. ohne dann wird dieser xpi Installiert mit einige nachfragen.

    Auf den Desktop mit den Verknüpfung, wie von lingg vorgeschlagen wurde, brachte auch nichts, wenn ich unter FB, eigenschaften gehe und das Ziel editiere mit den zusatz -UILocale.... , bekomme ich den Hinweis Pfad und Programmplatz zu überprüfen, denn dieser sei nicht Korrekt.

    Ich glaub, muß wohl auf den nächsten Version warten..... Obwohl es mir in Deutsche angaben bedeutend lieber wäre.

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Hab mir einen englischen FB heruntergeladen und mit Erfolg die xpi-Datei installiert.

    Die Installation der xpi lief aber nicht glatt ab. Ich versuchte es mehrmals per "Ausführen" FB mit dem Anhang zu öffnen. Die Datei konnte aber nicht gefunden werden. (Der Pfad muss aber stimmen, da ohne Anhang alles glatt lief !??)
    Eher zufällig gab ich dann nur den Dateinamen mit Anhang (MozillaFirebird.exe -UILocale de-DE -contentLocale DE) ein und FB wurde erfolgreich und in deutsch gestartet.

    Ich weiß nicht warum das nur so geklappt hat, ich bin in der Hinsicht unbeholfen, weil ich das normalerweise nicht mache.

    Aber trotzdem: gute Arbeit, Topal!

  • Hallöchen nochmal,
    habe den Kompletten Satz von lingg übernommen, in Start ausführen Kopiert, dann startet zwar FB aber komplett in Englisch.

    @Abdull, auf das Leerzeichen nach MozillaFirebird.exe habe ich auch geachtet..


    :idea: Habe nun den Browser komplett gelöscht und die Firebird 06 wieder Installiert damit ich die Deutsche Beschriftung wieder habe. als ich Zufällig auf Hilfe / Über Mozilla Firebird Klickte bekam ich als Versionsangabe folgende:
    Mozilla Firebird 0.7
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7
    :?::?::?:
    Gibt Sicherlich auch eine Erklärung dafür....

    Gruß von Freaky's_Hound