Firefox Verküpfung auf dem Desktop => weißes Blatt

• Hallo zusammen!

Ich habe Firefox 45.01 (64Bit) unter Windows 7 installiert.

Zur Verschönerung habe ich schon lange Zeit anstelle des offiziellen Fox-Icon ein individuelles installiert. Es ist in Firefox.exe eingebunden. Seit einiger Zeit werden allerdings neue Verknüpfungen zu Internetseiten auf dem Desktop nicht mehr mit meinem Icon dargestellt, sondern mit einem weißen Blatt.

Ich habe bereits schon mehrmals mein individuelles Icon neu eingebunden, und auch den IconCache gelöscht/neu erstellt. Jetzt aber, nachdem ich Firefox komplett neu installiert, und mit meinem Icon verschönert habe, besteht das o.g. Problem trotzdem weiter. Alle meine älteren Icons werden korrekt dargestellt - auch in der Taskleiste. Eigentlich funktioniert alles, nur wenn ich halt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, wird die funktionierende Verknüpungn mit dem weißen Blatt dargestellt.

Hat irgend jemand eine Idee, warum der Anzeigefehler produziert wird?

max65

• Schau mal hier : Was ist ein Theme/Skin

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly