Dropdownmenü verschieben

  • Eine lästige Sache habe ich noch:


    Mit diesem Code in Stylish öffnet sich per Hover das Menü:


    CSS
    *:hover > .dropdown {
       display: block !important;
    }


    Betrifft auch den Link "Benachrichtigungen"


    Frage:
    Wie auf dem gif zu sehen ist, klappt das Menü meist wieder zu, bevor ich die Menüpunkte erreicht habe, weil wohl der Abstand zu groß ist. Kann ich das so ändern, dass ein Zuklappen verhindert wird?
    Wobei Hovern bleiben sollte.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160306/uamyhgtl.gif]

  • Bei mir bleibt das 'Werkzeugfenster' solange geöffnet, bis ich auf der Forums-Seite irgendwo hinklicke.


    Getestet auf einem reinen, portablen Firefox, ohne Erweiterungen und auf meinem modifizierten CTR-Firefox.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Fox,


    sowohl mit Deinem Code als auch ohne bleibt bei mir das Benachrichtigungsfenster mit den Aufklappbuttons sichtbar, bis ich dort was anklicke.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Den Code habe ich übersehen ... Mit Code:


    Hier ist die Reaktion wie bei dir.
    Wenn sich das Menü (aus Platzgründen?) nach oben öffnet, bleibt es offen, bis man etwas anklickt.
    Öffnet es sich nach unten, kann ich nichts mehr wählen. Sobald ich mit der Maus den Button verlasse und ins Menü wechseln will, verschwindet dieses wieder. Bei einigen Male Hoovern, kann es aber auch stehenbleiben.
    Leider wechselt es selten nach oben. Aus welchen Gründen auch immer. Platzgründe können es aber nicht sein. Wenn der Raum für's Menü das sich nach unten öffnet und keinen Platz mehr findet, wird es einfach nicht mehr vollständig angezeigt.


    Edit: Ohne Code öffnet sich bei mir nach einem Klick auf Button oder Abwärtspfeil das Menü immer nach oben.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Fox2Fox

    Eine lästige Sache habe ich noch:


    Bitte mal testen:



    Für das Menü oben: Benachrichtigungen:



    Sollte dich dann der kleine Pfeil stören:


    CSS
    .pointer{
    display:none!important;}


    PS:
    Ich habe die Frage mal abgetrennt und nach Anpassungen verschoben, Schaltzentrale passt nicht dafür :wink:

  • Danke fürs Abtrennen.


    andreas:


    Mit diesen Codes öffnen sich aber die Menüs per Hovern nicht. Darauf kam es mir aber an.
    Der Abstand stimmt jetzt soweit, so dass der Zwischenraum kleiner geworden ist.


    Was schön wäre: Abstand verkleinern, so dass ich nicht mit der Maus über den Zwischenraum fahren muss, was ein Schließen des Menüs zur Folge hat. Und öffnen des Menüs per Hovern.

  • Eben getestet...funktioniert alles perfekt.


    Teste doch bitte mal diesen kompletten Code:



    Den Wert wenn dann noch anpassen.