Schließ-Icons der Tabs nicht richtig dargestellt

• Hallo, ich habe seit dem Update auf 44.0.2 das Problem, dass die Schließ-Icons der Tabs nicht richtig dargestellt werden.

[attachment=1]icons1.JPG[/attachment]

[attachment=0]icons2.JPG[/attachment]

Zunächst ist ein roter Balken neben dem eigentlichen Schließ-Icon zu sehen, sobald man darüber fährt, erscheint ein 2. Schließ-Icon daneben.

Habe bereits neuinstalliert, eine ältere Version probiert oder Firefox bereinigt. Die Icons werden immer noch nicht richtig dargestellt.

Kommt sowohl bei der 64 und 32 Bit Version vor. Betriebssystem ist Windows 10.

Irgendjemand eine Idee?

• Benutzt du irgendein komisches Windows Theme?

Bei Windows 10 sehen die Schließen-Kreuze normalerweise ganz anders aus, ein großes, dünnes X, nicht diese kleinen, roten pummeligen...

• Oder ist in Windows --> Einstellungen --> Erleichterte Bedienung .. ein Design für hohen Kontrast ausgewählt ?

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/wiooaia/designkontrast.jpg]

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Habe mein Theme nicht geändert, Hoher Kontrast ist auch nicht ausgewählt.

Zitat von Palli

Benutzt du irgendein komisches Windows Theme?

Bei Windows 10 sehen die Schließen-Kreuze normalerweise ganz anders aus, ein großes, dünnes X, nicht diese kleinen, roten pummeligen...

Auf meinem Laptop habe ich auch Windows 10 und da sehen die Kreuze auch genauso aus wie du es beschreibst, nur auf dem Rechnern hier nicht.

Hier die Infos:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Was beim User Agent bei "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" angezeigt wird, ist das was Fx denkt, das lässt sich nicht durch about:config ändern.

Offensichtlich geht Fx davon aus auf einem Win7 System zu laufen, deshalb auch die komische X Darstellung, was dann wohl zum Anzeigeproblem führt.

• Tippe bitte mal WIN+R und dann gebe bei Ausfühen winver ein.
    Davon mache bitte mal ein Bildschirmfoto und stelle es hier ein.

Probiere auch mal ein komplett neues Profil vom Firefox aus : Firefox Profile erstellen und löschen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ok ich habe es jetzt lösen können, indem ich Firefox auf meiner Festplatte installiert habe, wo auch Windows installiert ist. Hatte es vorher auf einer anderen Festplatte.

Das Profil habe ich mal testweise von der alten Installation gesichert und wieder in AppData eingefügt, hat trotzdem noch funktioniert, also scheint das nicht der Fehler gewesen zu sein.

In den Informationen wird nun auch Windows NT 10.0 angezeigt.