hallöchen,
seit ca. 3 tagen bekomme ich manchmal eine fehlermeldung beim starten von firefox .. das komponente fehlen um firefox starten zu können. beim 2. anlauf klappt es dann meistens.
außerdem gibt es seit dem update probleme mit laden von spielen, kennt jemand das probl.?

Firefox und Spiele
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Kate69 -
5. März 2016 um 11:57 -
Erledigt
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Bitte eine ausführlichere Beschreibung deines Problems.
Wie .Hermes schreibt, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, oder ein Screenshot davon und den Link der Spieleseite. -
Ein paar Infos wären gut:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
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hallöchen,
so jetzt hab ich die fehlermeldung wieder bekommen ..
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160306/c2kkj3pq.png]
und hier ein beispiel für spiele .. ich hab es bei 2 spielen so .. alle anderen seiten funktionierenso schau es aus ..
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160306/temp/7v3muw98.png]beim 2. anlauf klappt es übrigens mit firefox ohne die fehlermeldung .. und sie kommt sporadisch seit ca. 3 tagen .. also nach dem letzten update von firefox
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Kommen die Infos aus Beitrag #4 noch?
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Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 45.0 Build-ID: 20160303134406 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte (einschließlich 1 nicht abgesendeter Absturzbericht in dieser Zeitspanne) Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.7.2 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Firefox Hello Beta Version: 0.1 Aktiviert: true ID: loop@mozilla.org Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.3.9600.18123) Gerätekennung: 0x0166 Gerätekennung (GPU #2): 0x1292 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x8086 Herstellerkennung (GPU #2): 0x10de Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4000 Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GT 740M Karten-RAM: Unknown Karten-RAM (GPU #2): 2048 Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 Subsys-ID (GPU #2): 00000000 Treiber-Datum: 8-26-2013 Treiber-Datum (GPU #2): 8-9-2013 Treiber-Version: 10.18.10.3282 Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.2660 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4000 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.lastLoadDate: 1458309839 accessibility.loadedInLastSession: true browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150630154324 browser.startup.homepage: www.google.de browser.startup.homepage_override.buildID: 20160303134406 browser.startup.homepage_override.mstone: 45.0 browser.tabs.remote.disabled-for-a11y: true browser.tabs.warnOnClose: false dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 45.0 font.name.serif.x-western: Arial gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 45.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0166 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.10.3282 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true 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print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_to_file: false print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.popups.showBrowserMessage: false privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeInProgress: ["cache","cookies","history","formdata","downloads","sessions"] privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1455978232 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.21.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.21.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.21.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.21.1 Verwendete Version: 3.21.1 Experimentelle Funktionen -------------------------
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Der Grafikkartentreiber ist völlig veraltet.
Hier der aktuelle Treiber:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/99573/deInstalliere diesen!
Danach:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Firefox bereinigen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
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Ein UpDate auf die Firefoxversion 45.0.1 sollte ebenfalls gemacht werden..
https://www.mozilla.org/en-US/security…lities/firefox/ -
hallöchen,
vielen dank für die hilfe .. hab alles gemacht .. und firefox läuft
wenn es mal nicht so ist, lasse ich den AdwClean laufen .. beim ersten mal war so allerhand dabei .. beim letzten mal hatte sich etwas von ebay eingeschlichen -
Zitat von Kate69
wenn es mal nicht so ist, lasse ich den AdwClean laufen .. beim ersten mal war so allerhand dabei .. beim letzten mal hatte sich etwas von ebay eingeschlichen
Das stellt keine dauerhafte Lösung dar. Es geht hauptsächlich um die Ursache, wenn AdwCleaner Funde zeigt.Und du kannst mal die Inhalte der Logdateien posten.
Damit solltest du dich mal befassen:
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
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wo finde ich denn die logdateien bzw. wie bekomm ich die (bin nicht so ganz der pc-spezi)?
die sicherheitskonzepte habe mir schon mal kurz angesehen .. das wichtigste beachte ich bereits .. in den nächsten tagen bin ich kaum im netz .. sobald ich mehr zeit habe, werde ich mich mal intensiv damit beschäftigen .. antivirus hab ich, adblock auch, pogramme lade ich selten (wenn hatte ich es bisher über chip.de gemacht) .. -
ist es das protkoll von AdwClean??
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Zitat von Kate69
wo finde ich denn die logdateien bzw. wie bekomm ich die (bin nicht so ganz der pc-spezi)?
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Zitat(wenn hatte ich es bisher über chip.de gemacht)
Genau das solltest du nicht tun! Programme bezieht man ausschließlich vom jeweiligen Hersteller und nicht von irgendeinem Hoster. Steht auch im Sicherheitskonzept. -
Die Protokolle vom AdwCleaner heissen S1.txt, S2.txt etc...
Gerade von Chip.de wird gerne mal mit dessen Chip Download Installer Adware auf dem PC installiert. Einzig die Option "Manuelle Installation" vor einem Download von Chip.de bewahrt einem davor. Diese Option steht meistens klein unter dem auffälligen Download-Button von chip.de. -
Fox2Fox und angel of darknes .. vielen dank für die hilfreichen infos
.. zum glück mache ich nicht so oft download's .. aber einer davon hat wohl offensichtlich gereicht ..
ab jetzt nur noch vom herstellerich poste vom AdwCleaner das protokoll sobald dieser wieder etwas findet .. das 1. habe ich leider gelöscht .. wo er am meisten gefunden hat .. sehr klug war das sicher nicht, wenn ich das hier und woanders so lese .. :-/
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# AdwCleaner v5.104 - Bericht erstellt am 21/03/2016 um 19:57:29
# Aktualisiert am 21/03/2016 von Xplode
# Datenbank : 2016-03-21.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1 (x64)
# Benutzername : K... - L ...
# Gestartet von : C:\Users\K...\Downloads\adwcleaner_5.104(1).exe
# Option : Löschen
# Unterstützung : http://toolslib.net/forum***** [ Dienste ] *****
***** [ Ordner ] *****
***** [ Dateien ] *****
***** [ DLLs ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Aufgabenplanung ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wajam.WajamBHO
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wajam.WajamBHO.1
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wajam.WajamDownloader
[-] Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\wajam.WajamDownloader.1***** [ Internetbrowser ] *****
*************************
:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt*************************
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1032 Bytes] - [21/03/2016 19:57:29]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1054 Bytes] - [21/03/2016 19:55:16]########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1178 Bytes] ##########
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das ist der letzte bericht von heute .. nachdem ich AdwCleaner aktualisiert hab
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Dann sollte nun alles wieder so weit okay sein an deinem PC. Dann noch viel Spass mit dem Firefox :klasse: