AddOn Lastpass 4.0 lässt sich nicht installieren

  • Hallo Experten,
    habe bei meinem Freund, nach deinst der alten Lastpass-Version 3.2x die neue Version 4.0 installieren wollen. Bekam nach der Inst von FF folgende Fehlermeldung: Das AddOn konnte aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht heruntergeladen werden!
    Habe es mehrfach versucht, auch nach abschalten des Virenprogs.
    Kann mir wohl jemand sagen was da passiert ist?
    m.f.G.
    guenhol
    P.S. habe das Prog schon mehrfach bei anderen erfolgreich installiert - keine Ahnung was ich hier falsch gemacht habe!

  • https://addons.mozilla.org/firefox/downlo…8542-latest.xpi
    Hier gibts die neueste Entwickler-Version 4.1.2a von AMO.
    Eine Version 4.0 ist dort nicht verfügbar... die derzeit dort aktive ist 3.2.42...
    Von welcher Seite wolltest du laden?
    BTW: Das im vergangenen Oktober der Besitzer gewechselt hat, hast du mitbekommen?
    http://www.heise.de/security/meldu…ss-2842719.html
    Die Community ist darüber nicht erfreut... ob man sein Vertrauen dem Investor schenkt, muss jeder selbst abwägen..

  • Hallo Boersenfeger,
    danke für die Nachricht, habe die Version 4.1.2a bereits auf mehreren PCs problemlos installiert - bei dem PC meines Freundes hat es auch diesmal wieder nicht funktioniert- bekam wieder die gleiche Fehlermeldung wie vor!
    "Verbindungsfehler" ist das denn ein Problem von Firefox? Wie/Wo kann ich diesen Verbindungsfehler denn finden? WLAN kann es ja wohl nicht sein denn alles andere funktioniert ja.
    Oder ist der Verbindungsfehler eine Macke in WIN10 ? (Komisch, weil alle anderen PCs sind auch WIN10!)
    m.f.G.
    guenhol

  • Ist eine Drittanbieter Sicherheits Suite installiert? Wenn ja, dann deinstallieren nach Herstellerangaben und nach einem Systemneustart erneut ausprobieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)