nach aktuellem mozilla firefox update div. Probleme (ebay, bild.de)

  • Ich drehe gleich durch :grr::grr::grr:
    Seit dem letzten update kann ich mich nicht mehr bei ebay einloggen, permanent "keine Rückmeldung" und Abbruch. ES NERVT!!!
    Auf die entsprechende "unerwünschter Programmabbruch"-Meldung an mozilla antwortet keine Socke! Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diese schon versendet habe...
    Dann kann ich auch aus dem Nichts heraus bild.de -TROTZ DEAKTIVIERTEM ADBLOCKER- nicht mehr öffnen. Ich kann ihn nur für bild.de deaktivieren oder überall - bild.de bockt. Immer und immer wieder die Meldung, dass ich meinen Adblocker zur Ansicht deaktivieren muss.
    Ich war nie so unzufrieden mit mozilla firefox und seinem Service wie derzeit und ich arbeite seit Jahren mit diesem Browser :(
    Geht's jemand ähnlich? Wer hat brauchbare Tipps und Hilfestellungen?

  • Zitat von NullPlan1969

    Auf die entsprechende "unerwünschter Programmabbruch"-Meldung an mozilla antwortet keine Socke!


    Da kannst du auch lange warten, denn es wird sich auch niemand melden, weil so nicht vorgesehen.

    Zitat

    Ich war nie so unzufrieden mit mozilla firefox und seinem Service wie derzeit und ich arbeite seit Jahren mit diesem Browser :(


    Welchen Service meinst du? Du kannst hier unseren Service in Anspruch nehmen. Dafür solltest du dich zunächst mal beruhigen, denn hier kann niemand etwas dafür, dass es bei dir nicht läuft.

    Zitat

    Geht's jemand ähnlich?


    Kann ich nicht behaupten.

    Fangen wir an:

    Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Anleitung per bewegtem Bild [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Meldungs-ID Sendedatum
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    23.02.2016 19:34
    bp-4969f42c-c652-4657-9a0b-f37ba2160223
    23.02.2016 19:33
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    13.02.2016 20:08
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    13.02.2016 18:18
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    13.02.2016 18:16
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    13.02.2016 18:15
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    13.02.2016 18:05
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    13.02.2016 17:58
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    13.02.2016 17:54
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    13.02.2016 17:31
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    13.02.2016 17:29
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    13.02.2016 17:24
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    13.02.2016 17:22
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    30.01.2016 18:01
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    30.01.2016 18:01
    bp-02cc08a4-ed54-4916-a963-2d3e22160130
    30.01.2016 18:00

  • Das mit Code hat leider nicht so geklappt, sorry. Hilft das Kopieren dieser Daten oben?
    Und natürlich weiß ich, dass hier niemand was dafür kann...
    Ich war einfach genervt und verzweifelt. Letzteres bin ich immer noch.

  • Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Wenn du diese Datei nicht wissentlich erstellt hast, mache folgendes:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • HackTools ist auch nix gutes. Dieser Trojaner bzw. KeyLogger zeichnet deine Passwörter auf, wohl bevorzugt von Paypal.
    Nach so einem Befall würde ich dazu raten den PC komplett neu aufzusetzen. Auch wenn MBAM diesen in die Quarantäne geschoben hat. Und sicherheitshalber deine Passwörter überall von einem nicht kompromittiertem System zu ändern.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly