Achtung! Adwcleaner löscht den CTR von Aris!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich liess wieder einmal den Adwcleaner laufen. Er markierte mir ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev.xpi zum löschen. Als ich 'ArisT2Noia4dev' las, dachte ich an nichts Schlimmes und liess den Computer neu starten. Nachher war der CTR und seine Einstellungen verschwunden ...


    Firefox 88.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 20H2, 19042.964. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Kann ich bestätigen! Habs aber nicht löschen lassen.



    Du hast doch sicher eine aktuelle Sicherung deines Profils, oder?


    Und wieso steht in deiner Signatur Firefox 44.0.3?

  • Ersteres: natürlich ja
    Zweiteres: Frage mich etwas, das ich weiss ... ;)

    Firefox 88.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 20H2, 19042.964. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Ich habe es soeben im ToolsLib Forum als F/P gemeldet. Es häuft sich in letzter Zeit, dass FF Add-Ons von ADW zum Löschen vorgeschlagen werden.

    Viele Grüße


    Dinole

  • Zitat von bigpen

    Bei mir war es das erste Mal.

    Bei mir ist das Dritte. "Sun Cult" & "Regen-Alarm Erweiterung" waren auch schon F/P's.

    Viele Grüße


    Dinole

  • Fehler mit CTR ist behoben - keine Funde mehr


  • Zitat von Maurizio

    Jaa, blindlings löschen sollte man auch mit dem AdwCleaner nicht. :wink:


    Also, immer ein aktuelles Backup bereithalten! :)

    Firefox 88.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 20H2, 19042.964. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!