Firefox 42.0 aktualisiert sich nicht

• Zitat von Fox2Fox

Automatisch verstehe ich ja, aber wenn es manuell auch nicht klappen soll....

Du kannst natürlich jederzeit aus dieser Quelle Firefox per Drüberinstallieren aktualisieren.

------

Ja, das kann ich natürlich immer noch. Aber irgendetwas stimmt doch nicht, wenn das Update noch nicht mal manuell anläuft. Bevor das nicht gefunden ist, macht mich das etwas unruhig.

• Prüf doch bitte mal unter about:config nach, ob bei diesen Werten jeweils true steht:

app.update.enabled
    app.update.auto
    app.update.staging.enabled

Und das nur mal zur Vorsicht:

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Hallo Andreas,

app.update.enabled - true
    app.update.auto - false
    app.update.staging.enabled - true

Ich denke, das sollten die Einstellungen sein, wenn der Updater zwar suchen soll, aber vor dem Installieren fragen soll.

Scan mit Adwcleaner kommt gleich...

• Hallo Andreas,

hier der Scan von Adwcleaner:

• Danach würde ich außerdem empfehlen einen neuen Profilordner zu erstellen.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Ok, jetzt hab ich folgendes gemacht:
    - Adwcleaner alle gefundenen Dinge löschen lassen
    - Neustart
    - Adwcleaner erneut suchen lassen -> keine Probleme mehr gefunden
    - Grafiktreiber upgedated

Firefox 42.0 manuell nach Update suchen lassen --> kein Erfolg !

- Firefox restaurieren laufen lassen

Firefox 42.0 manuell nach Update suchen lassen --> Update auf 43.0.1 erfolgt
    Firefox 43.0.1 manuell nach Update suchen lassen --> Update auf 44.0 erfolgt

So, das war es erst mal, oder?
    Danke für Eure Hilfe!!!

Servus,
    Adi

• Das sollte es dann gewesen sein :) Bleibt nur noch etwas mehr Umsicht beim surfen im Internet ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly