Fehler: Dpc WatchDog Violation

  • Fehler: Dpc WatchDog Violation :twisted:
    Vor ungefähr 14 Tagen hat es angefangen, wenn ich das Touchpad, also den Mauszeiger eine Weile nicht bewege, bleibt der Zeiger stehen und läßt sich dann auch nicht mehr bewegen. Das System stürzt ab und zeigt einen Bluescreen mit dem Hinweis "Fehler Dpc WatchDog Violation" :twisted: danach muss ich mich wieder neu anmelden. Laut Hinweis, kann der Fehler selbst behoben werden, einfach nur nach googlen und das habe ich gemacht.

    1. Betriebssystem ist Windows 10
    2. Alle Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    3. Der Schnellstart ist ausgeschaltet.
    4. Im Dezember hatte ich vorübergehend einen Drucker installiert danach entsprechendes wieder gelöscht.
    5. In den Windows-Updates konnte ich nichts feststellen, und ein neues Programm habe ich auch nicht downgeloadet.
    6. Erhalte aber schon seit dem Update mit Windows 10 Hinweis, dass ich das Laufwerk neu verbinden soll. :-??
    7. Ich spiele keine Spiele auf dem Notebook

    Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen könnte, im Netz komme ich auch nicht weiter. :-?? Gestern hatte ich das ELAN-Toutchpad in Verdacht und habe es ausgeschaltet und mich gleich mit, weil ich das ganze dann wieder ohne Mausfunktion rückgängig machen musste. :grr:

    Freue mich auf Unterstützung von euch, den blöden WatchDog :evil: wieder loszuwerden.
    Dankeschön von Persephone

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach Smalltalk, da kein Firefox Problem.

  • Danke, aber das habe ich alles schon durch, wie gesagt, die Treiber sind neu, der Schnellstart ist aus und an meiner Festplatte kann ich auch nichts feststellen.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Herzlichen Dank!
    vor 14 Tagen ging dann gar nichts mehr. Windows wurde nicht mehr gestartet, auch nicht im abgesicherten Modus. :shock: Ich musste jemand kommen lassen, der Ahnung davon hat und habe für Anfahrt, Fehlersuche, Kopie Festplatte,Windows 7 neu installieren, tralala 120,- € bezahlt. :roll:
    Jetzt bin ich das Windows 10 wieder los :twisted: und habe bis jetzt keine neuen Fehler oder Probleme bemerkt. :klasse:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Jau, das happig :( Aber schön, dass nu wieder alles läuft. :klasse:
    Aber trotzdem mal ne Frage....wie bist du zu Win10 gekommen ? Als Upgrade von Win7? Wenn ja, kanntest du vor dem Upgrade dieses hier schon : http://www.drwindows.de/windows-anleit…ndows-10-a.html . Meistens stören beim Upgrade Sicherheitssuiten und/oder Systemoptimierer und verursachen so ein Chaos.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ups, hier war ja was los! :shock::wink:
    eigentlich wollte ich mal hören, ob ihr jetzt auch öfters einen Hinweis erhaltet, wenn ihr euch wo anmeldet, dass der Zugang nicht sicher ist und die Daten in falsche Hände geraten könnten?

    Ja,WatchDog Violation, das war echt ein dicker Hund.
    An einem Samstagmorgen letztes Jahr im Januar fror mal wieder der Bildschirm ein und nachdem ich das Notebook aus und wieder eingeschaltet hatte, ging nur noch der abgesicherte Modus bzw. zeigte an Windows Dateien werden geladen, geladen, geladen, geladen aber nix war geladen. Mir blieb dann immer nur wieder der Abbruch. In meiner Not, was sollte ich anderes tun, hatte ich mich darum gekümmert, dass mir jemand konkret und gegen Bezahlung daraus hilft. Eine Bekannte hatte mir den Nerd empfohlen. ;) kleiner Scherz, war ein Althippie mit Kastenwagen.

    Der kam an der Stelle zwar auch nicht weiter, aber hat mir dann das Windows 7 wieder installiert. Ich war happy und es ist gelaufen, bis zum 20. Oktober 2016. An diesem morgen hatte ich ein wichtigen Termin aber mein Festnetztelefon, dass mir auch als Wecker dient, war ausgefallen. :shock: Ich war zu spät und wollte, nachdem ich nicht telefonieren konnte, eine Mail schreiben.
    Ich machte das Notebook und es ging sofort in den Reparaturmodus. :grr: Hölle! :evil: Es hat sehr lange repariert, es dürften fast 3 Stunden gewesen sein. Mit dem Ergebnis, dass der Fehler nicht zu reparieren ist. :-??

    Für Internet, Telefon und auch TV (den ich nicht nutze) habe ich einem Anbieter aber an dem Tag ging gar nichts mehr. Ich habe Tags drauf lange in der Hotline rum gehangen und musste mein Anliegen mit Nachdruck anbringen, weil die Agenten zwar sehr freundlich waren, aber nicht sehr gut geschult sind. Der 3. hatte erbarmen und schickte mir für Montag einen Techniker. Mein Notebook ging danach zwar auch nicht aber ich konnte mich mit meinem Handy ins W-lan einwählten.

    Mein Notebook hatte ich zur Reparatur gebracht, die haben eine neue Festplatte rein gemacht und ich bin bei Windows 7 geblieben.

    Jetzt zu deiner Frage, liebe DarkAngel, ich hatte bei dem Update im Oktober 2015 mitgemacht. Der freundlicher Herr in der Werkstatt erklärte mir, dass danach einige mit WatchDog Violation Fehler gekommen sind und daran lag, dass es bei dem Update 2015 Probleme mit dem installieren der Mouse-Treiber gegeben hätte. Mein Notebook war danach ziemlich verdreht, weil Windows 10 den Firefox nicht wollte. Nur Dank eurer Hilfe, hat es wieder funktioniert, ich hätte mich sonst tot gesucht. :klasse:

    Mein Notebook ist dann bis zum 03. November gelaufen, da kam ein Sicherheitsupdate, danach kam ich wieder nicht ins Netz.
    (Es hat jetzt auch wieder ein Sicherheitsupdate stattgefunden und hat alle meine Einstellungen einfach überschrieben, das fand ich ziemlich frech und echt zum kotzen). Es hat fast 2 Wochen gedauert, da hatte der 2. Techniker das Modem Auf Gut Glück ausgetauscht, weil einen Fehler konnte er aber nicht finden. Das Notebook brachte ich zur Werkstatt, die haben mir dann wieder Windows 10 drauf gemacht.

    In der ersten Woche 2017 hatte ich erneut einen Netzausfall, bis der Techniker kam, war fast ne Woche vergangen. Der wusste dann plötzlich woran es lag. Die Leitung war durch Straßenbauarbeiten in der Nähe beschädigt worden, so dass ich nur ein schwaches, oder kein Signal bekam.
    Ich soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seitdem läuft es. Was nicht mehr so wie früher läuft, dass ist der Explorer, die Problembehandlung sagt, die Rechte seien falsch vergeben. Ich habe viel im Internet gesucht aber nichts gefunden, was ich verstanden habe.

    Eine neue Grafikkarte habe ich auch noch nicht, weil ich sie ja doch nicht selbst wechseln kann. Habe allerdings festgestellt, dass sich im Menü vom Adobe Flash, die Einstellung für automatische Updates von selbst deaktiviert. Und auch, dass sich, obwohl ich zum löschen, die Adobe uninstall exe benutze, sich immer wieder das Programm mit Signatur 07. Februar installiert. Das ist aber keine mit 64, sondern nur 32 Bit. Hm, wie bekomme ich die Signatur denn da jetzt raus? :-??

    n dem langen Text verbergen sich 3 Fragen -
    Die Warnung bei der Anmeldung
    Die falsch vergebenen Explorer Rechte
    Entfernung der Signatur Adobe Flash-Player

    Danke für eure Hilfe, ohne die ich sichtlich aufgeschmissen bin. :klasse:

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hallo Persephone,

    zu deiner ersten Frage :

    die Abfrage ist normal bei Login-Seiten mit http: anstatt https: , sprich ersteres ist unsicher, da nicht verschlüsselt wird. Schau auch mal hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=120300

    zu deiner zweiten Frage :

    lass mal bitte das Integritätsprogramm sfc.exe laufen. Mehr dazu :Anleitung.

    Die Windows Systemintegritätsüberprüfung überprüft den PC nach evtl. Fehlern und versucht, wenn möglich diese selber zu beheben. Bitte davon am Ende die Meldung hier wiedergeben. (bitte nicht die dort erwähnte cbs.log, da diese ggf. mehrere MB gross sein kann)

    Im Anschluss, nach einer erfolgreichen Prozedur, dann mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl

    Code
    shutdown -g -t 0


    den PC neu starten. Dabei lädt Windows alle Systemkomponenten komplett neu ein, ebenso wie Treiber und gemachte Einstellungen.

    Mache dies bitte mit dem Benutzer, der bei dir die Admin-Rechte hat.

    zu deiner dritten Frage :

    hast du versucht Adobe Flash Player nach dieser Anleitung und mit den dort genannten Tool zu entfernen : https://helpx.adobe.com/de/flash-playe…er-windows.html

    Wenn nicht, dann mache dies wie dort beschrieben. Danach PC neu starten (wie bei Frage 2 neu starten) und ggf. , wenn du benötigst, dann den Flash Player einfach wieder mit dem Firefox runter laden von hier : https://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Die optionalen Programme bitte vorher abwählen. Nach dem Laden Firefox schliessen und dann den Flash Player installieren.

    PS: ich nenne mich hier AngelOfDarkness oder AOD aber nicht DarkAngel ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)