Firefox Hello - kein Zugriff auf Kamera

  • Hallo,

    auf meinem Win 8.1 Tablett (Trekstore Surftab) bekommt Hello keinen Zugriff auf die Kamera. Es werden zwar beide Kameras angezeigt, aber zu keiner kann eine Verbindung hergestellt werden.
    Eine Hello-Verbindung ohne Kamera funktioniert.
    Wie kann ich eine Verbindung zur Kamera herstellen?
    Ich habe FF bereits restauriert, aber das brachte keine Abhilfe.

    Gruß
    Peter

  • Nach dieser Anleitung wurde alles korrekt eingestellt ?

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…kamera-mikrofon

    Funktioniert die Kamera denn in der Win8.1 Kamera App ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, ich bin entsprechend der Anleitung vorgegangen. Es werden zwei Kameras (vorn und hinten) angezeigt. Keine der beiden funktioniert, bzw. bei Auswahl einer dieser Kameras kommt eine Fehlermeldung und keine Verbindung zustande. Nur wenn ich keine der Kameras anwähle ist über das Mikrofon eine Verständigung möglich.

    Und in der Win-App funktioniert die Kamera.

    Das ist wie verhext.

  • Habe es eben mit meinem Win10 Trekstore Wintron 7.0 Surftab auf der Seite gotmosh.io mit dem Firefox ausprobiert. Auch dort gehen beide Cams nicht. Scheint an den Treibern zu liegen. Bei Edge geht nur die vordere Cam und die auch nur mega dunkel.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zwischenzeitlich habe ich neue Treiber für die Cams installiert. Beide Kameras funktionieren einwandfrei. Auch die Frontkamera ist nun deutlich heller als zuvor.

    Nur in Firefox-Hello bekomme ich sie nicht zum Laufen. :?

    Eine Neuinstallation von FF brachte auch nichts.

    Was könnte ich noch versuchen? Gibt es irgendwo in den 'Tiefen von FF' eine manuelle Einstellmöglichkeit?