Amazon Instant Video für Firefox 64-bit

  • Amazon Instant Video verweigert leider die Zusammenarbeit mit einem 64-bit-Firefox, möchte dann auch über Silverlight nichts mehr abspielen. Wieso werden Webkit-Browser unterstützt, aber nicht Firefox? Liegt das am DRM-Plugin (Widevine vs Adobe Primetime CDM)?

    Und hat jemand Infos ob Amazon plant, irgendwann den HTML5-Player für Firefox 64-bit freizugeben? Auf meine Nachfrage wurde ich nur mit Hinweis auf "interne Vorgänge" abgewiesen.

  • Über Silverlight läuft es wieder.
    Problem ist nur, dass Silverlight weder was die Rechner- noch Netzwerk-Performance mit dem HTML5-Player mithalten kann. Mit letzterem bekomme ich zweitweise sogar 1080p hin, mit Silverlight nicht mal 720p.
    Da ist es noch besser einen kompatiblen Browser nebenbei laufen zu lassen...

  • Der Firefox ist kompatibel. Nur Amazon hat die html5 Unterstützung für den Firefox noch nicht umgesetzt bzw. freigegeben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)