Tach, ich bin der Neue. Hab mich extra angemeldet, weil mich seit Monaten eine Firefox-Fehlermeldung nervt, die ich nicht abstellen kann (und zu der ich trotz diverser Suchbegriffe in der Forensuche nichts endeckt habe).
Ich nutze FF seit den Netscape-Tagen, immer in der neuesten Version, so ist es auch für die automatischen Updates eingestellt. Trotzdem erhalte ich auf diversen websites wie Web.de (Mailabfrage) und neuerdings auch auf Mozilla.org und hier im Forum die im Betreff und im Screenshot gezeigte Meldung.
Ich dachte zuerst, es sei eine Werbemasche von Web.de, um mir deren Version anzudrehen. das habe ich vorgestern dann auch gemacht, aber weiterhin heißt es auch dort "veraltete Version", und "Da Sie einen nicht unterstützten Browser verwenden, können technische Störungen auftreten: Login jetzt trotzdem versuchen."
Es nervt, ich bin mir keiner schuld bewusst. Und vorhin nach dem Stöbern hier entdeckte ich eine Kampagne von 2012 "improve Firefox", mit einem Script, das genau diese Warnungen zeigen soll - kann es sein, dass das, hm, nicht so ganz zuverlässig ist? :roll:
Ich nutze ansonsten Kaspersky Internet Security 2015/16, Adblock-Plus, Noscript und die Checkprogramme Malwareplus Premium und CCCleaner, alles in (soweit vorhanden) bezahlten Versionen.
Kaspersky musste ich übrigens seit der sehr autoritären Add-on-Kontrolle in 41(?) wieder in der Config freischalten, aber die besagte Veraltet-Meldung tauchte schon vorher auf.
Irgendjemand eine Idee, außer zu Chrome zu wechseln?