Meldung Firefox aktualisieren

• Moin,

ich erhalte stets die Meldung, ich möge doch meinen Firefox aktualisieren, u. A. bei GMX.
    Rufe ich Whatsapp web auf, dann erscheint unverzüglich dieser Eintrag und ich komme nicht weiter:
    "WhatsApp Web funktioniert mit Mozilla Firefox 30+
    Um WhatsApp Web nutzen zu können, aktualisiere Firefox oder besuche Google Chrome, Safari, oder Opera."
    Es folgt dann noch ein Link zur Firefoxaktualisierung. :-???:-???:-???
    Würde ich Google Chrome, Safari, oder Opera haben wollen, wäre das installiert... :twisted:

Es läuft FF 43.0 unter Win 10 64Bit, Toshiba-Notebook Satellite L500. Alles auf dem neuesten Stand.
    FF wurde mehrfach komplett deinstalliert, inklusive alle Firefox- und Mozilla-Einträge in der Registry, und neu installiert.
    Alles ohne den erwünschten Erfolg...

Ich bin kein Blödmann ;) und nun mit meinem Latein am Ende...

• Moin,

das ging aber fix...

Nein, geändert habe ich im FF nix selbstständig. Ich habe stets nur aktualisiert. So auch heute und gerade eben.

OK, der User-Agent zeigt mir auch die 24 ;) Bei Einstellungen über FF erscheint aber die aktuelle Version 43, auf die ich vor ein paar Minuten aktualisiert habe.

Frage: Wo kann ich dem User Agenten vermitteln, dass mein FF aktuell ist?????????

• Fragt sich nur wodurch das Problem entstanden ist... evtl. Malware bzw Adware? Ratsam wäre da mal der Gebrauch von Malwarebytes Antimalware (MBAM) und des AdwCleaners.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly