Firefox flackert schwarz (habe Firefox 42.0)

  • Also wie schon erwähnt, flackert manchmal das Bild schwarz. Ich habe Firefox 42.

    Wichtige Details die man noch nennen sollte (bitte liest alles durch!):

    - Ich habe den PC schon mehrfach neu aufgesetzt (bzw. Windows) und das Problem kam immer wieder (ich habe es nicht wegen diesem Problem neu aufgesetzt).

    -Das Problem tritt schon seit bestimmt einem Jahr auf, vorkommen tut es aber höchstens 2 mal im Monat. Bedeutet auch, das Problem zieht sich auch über verschiedene Firefox Versionen hinweg.

    - Habe gerade gemerkt, dass wenn das Problem auftritt, bei Youtube keine Videos mehr angeschaut werden können. Es kommt immer eine Fehlermeldung von Youtube, dass ein Fehler unterlaufen sei. Ob das auch bei anderen Seiten passiert, wo man Videos schauen kann, weiss ich nicht.

    - Wenn ich den Browser wechsle, unmittelbar nachdem ich merke, dass das Problem wieder Auftritt (in meinem Fall IE), läuft alles wie geschmiert. Es flackert nicht, Videos laufen auf Youtube, wärend dem es aber bei Firefox immer noch nicht geht ( die selben Videos habe ich getestet, selbst unterschiedliche).

    Also kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Grafikkarte liegt. Denn beim anderen Browser funktioniert es ja, während dem es, zur selben Zeit, bei Firefox nicht geht! Treiber sind aktuell von der Grafikkarte und auch erfolgreich installiert worden.

    Also kann mir da jemand helfen. Das nervt wirklich und das war früher nicht so.

  • Zitat von sotnu

    Also kann ich mir nicht vorstellen dass es an der Grafikkarte liegt. Denn beim anderen Browser funktioniert es ja, während dem es, zur selben Zeit, bei Firefox nicht geht! Treiber sind aktuell von der Grafikkarte und auch erfolgreich installiert worden.


    Dazu:
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

  • Ok, hier der Text:

    Und die Hardwarebeschleunigung habe ich jetz mal rausgenommen, aber da das Problem vlt. einmal, max. 2 mal im Monat auftritt, werde ich jetzt nicht sehen, ob es daran liegt. Aber für was ist die Funktion da, wenn sie nicht funktioniert ?

    Und danke für die Antwort. Mal sehen ob du aus diesen Infos was rauslesen kannst :)

  • Zitat von sotnu

    Aber für was ist die Funktion da, wenn sie nicht funktioniert ?


    Voraussetzung ist, dass der aktuelle GraKa-Treiber installiert ist. Das ist bei dir nicht der Fall, daher ein Update durchführen:

    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/96104/de

    Firefox kann Ressourcen der GraKa bei aktivierter Hardwarebschleunigung nutzen.
    Klappt aber nicht immer problemlos und so kann die Hardwarebschleunigung deaktiviert werden.
    Es ist kein Muss, es ist ein Kann.

  • So ein Mist, ich habe erst gerade vor 2 Wochen die Treiber aktualisiert und schon wieder neue...dabei habe ich doch extra angewählt, dass ich eine Meldung bekommen soll, wenn neue verfügbar sind...man man. Naja ist ja eigentlich gut dass fleissig Supported wird, aber die Funktion mit "melden wenn Updates verfügbar" funktioniert bei mir nie richtig.

    Na gut, ich hoffe mal, es hat die letzten 12 Monate immer geflakert, als ich mal wieder keine Meldung für neue Treiber bekommen habe.

    Aber das mit der Hardwarebeschleunigung ist so ne Sache. Verursacht meistens mehr Probleme als Nutzen

    Danke für die Hilfe.