Firefox-Chronik weg - places.sqlite.corrupt

  • Hallo!

    Ich habe es jetzt zum zweiten Mal erlebt, dass ich nach dem Starten von Firefox keine Einträge mehr in der Chronik habe.
    Das ist mir jetzt mit der Version 42.0 (32 Bit) passiert und vor zwei Monaten mit der damals aktuellen Version (glaube 39.0).
    Es wurde automatisch eine neue Datei "places.sqlite" erstellt und zusätzlich eine "places.sqlite.corrupt".

    Woran kann das liegen?

    Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 mit den neuesten Updates und Microsoft Security Essentials.
    Arbeitsspeicher und SSD sind erst vier Monate alt und fehlerfrei.

    Gruß

  • Beendest Du Firefox korrekt entweder über das Schliessen-Kreuz oben rechts oder über Datei - Beenden? Oder fährst Du den Rechner herunter ohne Firefox vorher zu schließen? Beim Beenden schreibt Firefox noch Daten zurück, und wenn er brutal abgewürgt wird kann es sein dass diese Daten nicht gespeichert werden können und die places.splite beschädigt wird.

  • Der Computer läuft am Tag ca. 16 Stunden und es werden in der Zeit immer mehrere Tabs gleichzeitig verwendet.
    So enthält die Chronik für einen Tag mehrere hundert Einträge. Liegt es vielleicht daran?

    Gruß

  • Neben dem löblichen Nichtbenutzen von sog. Optimierungssoftware frage ich auch noch nach Cleanern... aber ich gehe davon aus, das du auch so etwas wie Ccleaner nicht nutzt!? :)
    Dann liefere bitte mal folgende Angaben:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hallo!

    Ich habe gestern die 64-Bit-Version von Firefox installiert, die Daten kann ich hier posten. Die alten leider nicht mehr.

  • Hallo!

    Also ich habe dazu noch etwas auf der Seite der Mozilla Foundation gelesen.
    Scheinbar kann das bei Updates von Firefox einfach mal passieren.

    Da steht:
    "Sometimes after a Firefox/Aurora/Nightly upgrade, history disappears, but bookmarks are at their place. In the profile folder a places.sqlite-corrupt file has been created."

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…Troubleshooting

    Ich probiere jetzt erst einmal die 64-Bit-Version.

    Danke für die Antworten.

    Gruß

  • Ja, unter anderem ist die Performance etwas schlechter und in mehreren Spielen hatte ich flackernde Texturen.

    Und da ich mit einer auf Kepler basierenden Karte nicht auf die 350er Treiber angewiesen bin, nutze ich lieber den 347.88.

    Ich spiele eh nur ältere Titel, da ist dann auch nicht wichtig, den neuesten Treiber zu haben.

    Wenn du mehr über die Probleme der 350er-Treiber wissen willst, empfehle ich das Forum der Seite geforce.com.

    Gruß