Hallo,
wenn ich Google als Suchmaschine ausgewählt habe und auf die Lupe klicke (es wurde aber kein Suchbegriff eingegeben), dann wird die Webseite von Google aufgerufen und es steht ein "f" im Suchfeld. Wo kommt das her?
Hallo,
wenn ich Google als Suchmaschine ausgewählt habe und auf die Lupe klicke (es wurde aber kein Suchbegriff eingegeben), dann wird die Webseite von Google aufgerufen und es steht ein "f" im Suchfeld. Wo kommt das her?
Hier nicht :-??
Abges. Modus etc. wurde getestet?
Getestet habe ich noch gar nichts. Anbei mal die dafür verantwortliche xml-Datei. "Google - Deutsch" habe ich in der Datei hinzugefügt (abgeändert).
<os:ShortName>Google - Deutsch</os:ShortName>
<os:Description>Google - Deutsch</os:Description>
[attachment=0]google.rar[/attachment]
Also wenn ich bei mir auf die Lupe klicke öffnet gar keine Seite, sondern ein Menü fährt auf.
Ach so, sorry, ich habe mit dem CTR den alten Zustand der Suche eingestellt.
Hallo,
ich habe jetzt im Quelltext der xml-Datei aus dem Anhang in #3 ein "f" gefunden. Und zwar hier:
https://www.google.de/search?q=f&cr=countryDE&tbs=ctr:countryDE,lr:lang_1de&prmd=ivns&source=lnt&lr=lang_de&sa=X&ved=0CA4QpwVqFQoTCPiBkr_by8gCFUlzcgodljUAyw
Aber ich bekomme dieses dämliche "f" nicht weg, ohne dass danach die Suche wie gewollt funktioniert. Bekommt das jemand hin?
Alternative:
Hier gibt es unter 13. Major Engines:
Google Deutschland - Seiten auf Deutsch
Google Deutschland - Seiten aus Deutschland
Die kann ich aber nicht als xml herunterladen. Könnte jemand diese 2 Suchmaschinen zu 1 xml zusammenfassen, so dass es am Ende Seiten auf Deutsch + Seiten aus Deutschland ergibt? Dazu noch das alte Icon aus dem Anhang in #3?
Und die Preisfrage: Wie bringt man danach Firefox dazu, dass er die xml im Profilordner auch erkennt und akzeptiert?