• Hallo!


    Ich habe mir jetzt einen LCD Monitor gekauft und habe da mal ein paar Fragen:
    -Ist es bei so einem Monitor noch notwendig einen Bildschirmschoner einzustellen? Eigentlich kann doch nichts mehr passieren außer eine hohe Stromrechnung!?
    -So richtig kann ich mit unter Kontrast nichts vorstellen, was stellt man da genau ein? Kann man den fast ganz hoch setzen? Bei Röhrenmonitoren sollte man ja mittlere Einstellungen benutzen.
    -Ist so ein LCD Monitor Augenschonender?
    -Welche Auflösung ist zu empfehlen? Oder was benutzt ihr? Es ist beschrieben das für beste Darstellung 1280x1024 gewählz werden soll... Ist natürlich alles etwas kleiner obwohl ich "große Schriften" gewählt habe, aber alle Schriften werden ja nicht vergrößert.



    Danke schonmal!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2


  • 1.Ich empfehle einen bildschirmschoner,siwieso bei tft´s,weil da die gefahr vom einbrennen doch noch etwas gegeben ist.
    2.mhhnja,keine ahnungt,ich hab standarteinstellung :lol:
    3.ja,auf jeden fall,meine meinung.
    4.1280x1024 ist meist die native auflösung eines 17" TFT´s.alles was darunter ist,verschwimmt,weil die tft´s eine schlechte interpolierung haben.bei manchen kann man aber noch eine akzeptable bildschärfe bei 800x600 erzielen,ist bei meinem leider nicht der fall,bei mir max. 1024x768.

  • Danke eric_e!


    Kann also doch noch einbrennen...
    Ach das liegt an der Interpolierung das es bei niedrigen auflösungen so verschwimmt - ich war am Anfang ganz entsetzt, aber mit dem Focus konnte man noch bisschen korrigieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Danke für den Link Henne! Da bin ich ja noch darunter mit meinen 1-2 Stunden am Tag.
    Weiß jemand wozu die Einstellung "Takt" da ist?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2