[Gelöst] MicrosoftEdge Pfad für OpenUrlWith.uc.js

  • Hallo CF'ler,


    ich verwende das Script OpenUrlWith.uc.js. Ich möchte zu gerne wissen, welchen Pfad ich für den Browser MicrosoftEdge verwenden muss. Alle anderen Browser funktionieren. Möchte aber gerne das es mit MicrosoftEdge auch funktioniert. Auf dem normalen Wege, tut sich nichts, das es ja eine App ist.


    Code
    1. const MICROSOFTEDGE_PATH = "Kein Plan welchen Pfad";
    2. const IE_PATH = "C:\\Program Files\\Internet Explorer\\iexplore.exe";
    3. const OPERA_PATH = "C:\\Program Files (x86)\\TC UP\\PLUGINS\\Media\\Opera\\launcher.exe";
    4. const CHROME_PATH = "C:\\Documents and Settings\\Administrator\\Local Settings\\Application Data\\Google\\Chrome\\Application\\chrome.exe";
  • Suche im System nach einem Pfad wie:


    C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge.exe


    (ist aber nur einem Google-Ergebnis entnommen ...).

  • Auf dem einfachen Wege, habe ich es schon versucht, bis ich eben feststellte, das Microsoft Edge so nicht starten kann. Selbst im Ordner direkt, kann man die exe anklicken wie man will, passiert nichts. Nur in der Taskleiste aufs Edge Icon, dann startet der Browser. Für diese Art von App, scheint ein anderer Pfad vorgesehen zu sein.

  • Ein Lichtblick ist es ja schon mal. Hab mal einige Variablen ausprobiert, keine führte bisher zum Erfolg.


    Hier der letzte Stand.


    Code
    1. const MICROSOFTEDGE_PATH = "C:\\WINDOWS\\explorer.exe\\microsoft-Edge:%s";


    Hat noch wer eine geeignete Variable für mich?

  • Vorweg: Ich habe keine Ahnung vom Coden, aber folgendes fiel mir auf:
    Du hast teilweise ein Doppel-Slash eingefügt... eins, wo keins hingehört und die Anführungsstriche falsch gesetzt..
    Kopiere

    Code
    1. C:\WINDOWS\explorer.exe "microsoft-edge:%s"

    in die Variable...

  • Nicht das ich es schon versucht habe, aber mit diesem String, wird noch nicht mal "Öffnen mit" im Kontext Menü gezeigt.
    Und Doppel-Slash haben die anderen Pfade auch, und funktionieren.


  • Nach paar Stunden Kopfzerbrechen, bin ich selber auf eine Lösung gekommen. Eigentlich voll simpel, da hätt man gleich drauf kommen können. :)


    Ich habe das Microsoft Edge Icon vom Start Menü, auf das Desktop gezogen. Diesen Pfad zum Icon, in das Skript eingetragen. Nun öffnet sich auch Microsoft Edge, aus dem Kontext Menü des Firefox heraus.
    Es gibt bestimmt auch andere Wege, aber momentan für mich der einfachste.




    Hier seht ihr, falls ihr auch diese Script OpenUrlWith.uc.js benutzt, was ihr anpassen müsst:


    xxxxx = Benutzername