AdblockPlus Updates

  • Hallo,

    Ich nutze AdblockPlus und stelle immer wieder fest, dass eine Filterliste nicht regelmäßig ein Update macht.
    Manchmal mehrere Tage.

    [attachment=0]ABP Filter.JPG[/attachment]

    Meistens rufe ich das Update dann ab. Das klappt auch immer.
    Ich finde nix, was ich evtl. anders einstellen könnte.
    Ist vielleicht bekannt, dass diese Liste immer/oft "trödelt"?

    Gruß emi

  • Hi emi,

    lies mal in deiner Filterliste von EasyPrivacy+EasyList den Hinweis über die Update Frequenz.

    ! Version: 201510142001
    ! Title: EasyPrivacy+EasyList
    ! EasyPrivacy and EasyList combination subscription
    ! Last modified: 14 Oct 2015 20:01 UTC
    ! Homepage: https://easylist.adblockplus.org/
    !
    ! *** easyprivacy.txt ***
    ! Expires: 4 days (update frequency)
    ! Licence: https://easylist-downloads.adblockplus.org/COPYING

    Die EasyList ist bei Dir 2mal vorhanden :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hallo ReVox,
    Ich danke dir für deinen Versuch mir zu helfen.
    Leider muss ich dir sagen/schreiben, dass ich so gut wie nix verstanden habe. :oops:
    Schon kaum Ahnung von diesen Filterlisten, kommt noch dazu, dass ich keine Englischkenntnisse habe,
    wie das häufig bei älteren Semestern ist.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich die eine Liste, die nicht immer bedient wird, löschen kann/sollte?
    Oder soll ich alles so lassen wie es ist, oder noch ganz was anderes?
    Im Prinzip habe ich ja keine Probleme. Es stört einfach nur meinen Ordnungssinn :wink:
    Bist du so nett, und gibst mir einen Rat?
    Löschen - lassen - "nicht um kümmern"?
    Danke emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Verschiedene Filterlisten werden nicht täglich, sondern nur alle x Tage automatisch aktualisiert. Für die Liste von EasyPrivacy+EasyList ist das alle 4 Tage.

    So findest Du es heraus: gehe in Adblock Plus zu den Filtereinstellungen, klicke dort bei jeder Liste den Link Filterliste an; Dann siehst Du oben in der Liste in der 4 oder 5. Zeile diesen Satz:

    Expires: 4 days (update frequency)

    Das bedeutet dass die betreffende Liste alle 4 Tage aktualisiert wird. Steht dort 1 day, erfolgt die automatsiche Aktualisierung jeden Tag.

  • Ergänzend: Klicke auf das Häkchen des ABP-Symbols und dort auf "Filtereinstellungen". Hier kannst du jederzeit deine Filterlisten aktualisieren. So erhältst du zeitnah z.B. Filter, die durch diesen Thread angefragt bzw. entwickelt werden. Viele hat MonztA erstellt und zur Verfügung gestellt und man kann sich diese durch Aktualisierung direkt installieren.

  • Hallo emi,

    ich würde die EasyPrivacy+EasyList löschen/deaktivieren.
    und nur die EasyPrivacy installieren. :wink:
    Die "EasyList" alleine benötigst du auch nicht weil die ja schon in der "EasyList Germany + EasyList" enthalten ist, also beim Installieren abwählen (Häkchen entfernen) :!:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR