Firefox RAM/Speichernutzung zu hoch

• Das gleiche Problem habe ich auch, FF stürzt alle 2 Stunden vollständig ab, Absturzberichte sind versandt.
    Ich habe Win 7, 64 Bit, 6 GB RAM, FF 41.0.1. DasProblem begann mit FF 39. Seit dieser Version gibt es je neuer Version einen schnelleren Speicherverbrauch.
    Hier die Daten zur Fehlerbehebung wie oben beschrieben:

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox RAM/Speichernutzung zu hoch
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Zitat von Andreas38871

Das gleiche Problem habe ich auch,....

Code
    ...
    Karten-Beschreibung: ATI Radeon HD 4800 Series
    ....
    Treiber-Datum: 12-8-2010
    Treiber-Version: 8.810.0.0

Lade und installiere dir erst mal einen aktuelleren Treiber für deine Grafikkarte :

http://support.amd.com/de-de/download…=Windows+7+-+64

dann nochmals ausprobieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Keine Änderung, der Treiber ist übrigens von 2013. Das Problem tritt extrem mit FF 41... auf. Also hat es dort irgendwelche Änderungen gegeben, die sich scheinbar bei einigen Systemen zu einem derartigen Aufwuchs des RAM-Verbrauchs summieren.

• Also ich scheine es gefunden zu haben, es schein ein Add on zu sein. Erstaunlich schon, da dieser bisher vernünftig funktioniert hat und auch von einer großen Firma genutzt wird.
    Vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe dass wir den Thread damit schließen können.
    Andreas