Probs mit FF 1.0 nach Installation Norton Antivirus

  • Zitat von Manny73

    Wenn du dir nicht zutraust, in der Regestry zu graben, dann hilft nur eine Neuinstallation des gesamten Betriebssystem.


    Richtig. Wie Road-Runner weiter oben schon sagte, brutal, aber konsequent.

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • es gibt auch kleine feine Tools, die das auch für einen erledigen - sogar zuverlässig, ohne das was mitgelöscht wird, was man nicht will. Muß man ja nicht gleich das System kicken und neu machen.

    Tóg go bog é

  • Ich empfehle so oder so bei Win95, Win98 oder WinMe eine Neuinstallation des Systems cica alle 6 Monate. Ich merke das z.B. am Rechner (Win98) meiner Freundin, der stürzt in letzter Zeit sehr häufig ab, nach der letzten Neuinstallation von Win98 lief er er ziemlich gut.

  • Zitat von S.i.T.

    es gibt auch kleine feine Tools, die das auch für einen erledigen - sogar zuverlässig, ohne das was mitgelöscht wird, was man nicht will. Muß man ja nicht gleich das System kicken und neu machen.


    Sicher muss man nicht, man kann aber. Ich persönlich würde es auch erst mal so handhaben und alle nicht benötigten Dateien aus der Registrierung löschen (am besten mit Hilfsprogrammen). Dann Abwarten, was passiert. Sollte es nicht formatieren (öhmmm) funktionieren, kann man das System ja neu Aufspielen. So würde ich es machen, darauf können wir uns wohl als die beste Lösung einigen.

    :D

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • sicher kann man sich darauf einigen. Ein guter Weg und letztendlich muß jeder sowieso bei sich schauen und selbst entscheiden. Da spielen dann Faktoren eine Rolle, die wir hier noch gar nicht anklingen lassen haben.

    Sicherung der emails, Dokumente, Adressen etc.pp und ist alles auf C: oder ist die Festplatte verschiedenen Partionen unterteilt...nur das Szenario mit Nemo der durch eine "Marker" im System zurückkonnte, aber einiges an Arbeit dadurch verlor, will auch bedacht sein. "Neu machen" ist immer schnell gesagt, und hinterher... ohh... meine Daten... vergessen. Wie gesagt, muß dann jeder selber schauen. Für uns war es immer nen Horror, schon die Murkstreibereinbindung... *sich gruselt* lieber 2 Tage gewurschtelt ;)

    Aber der Weg -- suchen -- dann schauen --- ist schon mal besser, wie gleich neu :)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    sicher kann man sich darauf einigen. Ein guter Weg und letztendlich muß jeder sowieso bei sich schauen und selbst entscheiden. Da spielen dann Faktoren eine Rolle, die wir hier noch gar nicht anklingen lassen haben.

    Sicherung der emails, Dokumente, Adressen etc.pp und ist alles auf C: oder ist die Festplatte verschiedenen Partionen unterteilt...


    Nun ja, als geplagter Windows-User ging ich stillschweigend von mir aus. Sicherungsdateien samt Treibern sind auf einer anderen Partition; das heisst ich muss bei der Neuinstallation nicht einmal mehr diverse CDs und andere Datenträger bemühen. Selbstredend werden auch in regelmässigen Abständen wichtige Daten wie eMail-Ordner, Lesezeichen und dergleichen verschoben und gesichert (Brennen sollte ich allerdings auch mal wieder, man weiss ja nie). Aber wie Du schon sagtest, das muss jeder selbst entscheiden.

    :D

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • jojo *seufzt* muß ich auch machen wieder. Aber Raodrunner hat mir heute wieder gezeigt, das man für sich selbstverständliche Dinge, bei anderen nicht voraussetzen darf. Er hat das so schön erklärt, zwei Einträge hinter mir, aber ich habe drei Arbeitsschritte übergangen. Die fehlen natürlich und durch Roadrunners kleinen Guide, kam der Besucher des Forums weiter. Jo, so ist das... naja... [Blockierte Grafik: http://www.hexenboard.de/hexenboard/images/smilies/zeitung.gif]

    Tóg go bog é

  • Hallo.
    Ja ok.
    Da Norton bei mir abgelaufen war habe ich jetzt F-Secure auf meinem Rechner laufen.Mir hat es schon zu denken gegeben,das das letzte Update von Norton der neuesten Virendefination fast 5 Tage gedauert hat.
    Das ist um den Virenscanner top zu halten nichts pralles.
    Da Ihr mehr Erfahrung habt als ich, da ich nur ein Heimfrickler bin halte ich mich mal an Euer Posting.
    mit freundlichen Grüßen
    Lothar Hacker.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.